Von Kohlefaser-Leichtbau bis by-wire: das neue Audi Technologiemagazin

  • Audi gewährt Einblicke in die neuesten technischen Entwicklungen

  • Entwicklungsvorstand Michael Dick: „Wir arbeiten heute an Technologien, die gestern noch unmöglich schienen.“

  • Augmented Reality macht Technologien mit attraktiven Filmen erfahrbar

Wird man künftig ohne Lenksäule steuern, fahren Autos bald pilotiert und wie leicht kann ein Auto noch werden? Diesen Fragen widmet sich das Audi Technologiemagazin. Die zweite Ausgabe des Magazins zeigt, an welchen innovativen Entwicklungen bei Audi getüftelt wird. Ob bei futuristischen Lichttechnologien, impulsgebenden Mobilitätskonzepten oder dem Multimaterial Space Frame – in allen Bereichen sind die Mitarbeiter mit Herz und Verstand dabei, die Zukunft des Automobils Realität werden zu lassen.

„Noch nie waren die Lösungswege für die Herausforderungen von morgen so komplex und vielfältig wie heute“, sagt Michael Dick, Entwicklungsvorstand der AUDI AG. Vom intelligenten Fahrzeug, das mitdenkt und Gefahren voraussieht, über modernste Motorentechnologien bis hin zu futuristischem Lichtdesign – die zweite Ausgabe des Technologiemagazins zeigt, mit welchen Entwicklungen Audi die automobile Zukunft mitgestaltet. Es erlaubt einen Blick hinter die Kulissen und illustriert, mit welcher Bandbreite an neuen Ideen Audi das Auto von Grund auf umdenkt.

Im neuen Magazin steht aber nicht die Technologie allein im Mittelpunkt. Ohne die Mitarbeiter, die täglich mit Leidenschaft und Energie an Innovationen bei Audi arbeiten, wäre Vorsprung durch Technik nur eine leere Hülle. Deshalb zeigt das Technologiemagazin die Menschen, die hinter den zukunftsgebenden Entwicklungen stehen. Die Leser können auch bei der Lektüre des Technologiemagazins auf neueste Technik zurückgreifen. Dank Augmented Reality verwischen die Grenzen zwischen Bild und Video. Eindrucksvolle Kurzfilme machen ein nahezu reales Erleben der Geschichten möglich.

Das Dialoge Technologie-Magazin informiert zweimal im Jahr über neue Entwicklungen und Technologien der Marke Audi. Audi bietet das Magazin in einem kostenlosen Abo an. Interessierte können die weiteren Ausgaben unter dialoge-magazin@audi.de abonnieren. Informationen und Videos zum Audi Technologiemagazin unter dialoge.audi.de.

Quelle: Audi