Mein neuer Quattro

  • Hallo,


    eigentlich bin ich KGR84, schreibe aber für meinen Vater diese Vorstellung, da der nicht so Internetbewandt ist.


    Nachdem mein Bruder und ich schon nen A4 B5 fahren, und es für meinen Vater auch mal Zeit für einen Fahrzeugwechsel wurde, hab ich mich auf die Suche gemacht und ihm etwas günstiges und gutes gesucht, das komfortabel ist und nebenbei noch schön und günstig in der Erhaltung.


    Gefunden habe ich etwas im ebay.


    Eine sehr schöne Quattro Limousine mit sehr guter Ausstattung. Die Laufleistung von 185000km ist zwar schon etwas hoch, aber für einen AFN sollte das wohl kein Problem sein. Baujahr ist 04/99. Es ist ein FL1 Modell.


    8-Fachbereift mit den Sommerreifen auf den originalen 15“ Alus und dem Reserverad ebenfalls in Leichtmetall. Winterreifen auf Stahl mit Audizierkappen. Beiden Sätzen würde ich noch 1-2 Saisonen geben.


    Er wirkt sehr gepflegt, die Lederausstattung wurde laut Vorbesitzer einmal im Monat eingelassen.


    Zu den Extras:


    Quattro
    Webasto Standheizung
    Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall
    Lederausstattung N1H
    FIS
    Sitzheizung
    Alarmanlage
    el. Fensterheben vorne und hinten
    el. Verstellbare Lendenwirbelstütze
    8 Lautsprecher ( passiv )
    Ledersportlenkrad
    Lederschaltknauf
    Wurzelholzinterieur
    Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags
    Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
    EDS
    ABS
    Face Lift I
    Nebelscheinwerfer
    S4-Kühlergrill


    Sachen wie Klima Auto., höhenverstellbare Sitze, ZV. mit FFB, el. Verstellbare Außenspiegel. Sind mWn ja bei diesem Modell eh schon Serie.



    Motor ist der 110 PSige AFN mit einem Quattrogetriebe.


    Tempomat ist leider keiner verbaut, aber das ist ein Extra, dass hier auf alle Fälle noch kommen wird.


    Den Rest könnt ihr euch in der FDB oder auf den Bildern ansehen, ich denke die sprechen eh für sich:


    http://img79.imageshack.us/gal.php?g=dsc02914r.jpg













  • Ja danke :mrgreennew:


    Du weißt ja, ich stehe auf das Holz ... und meinen Vater gefällt es auch ... also passt das schon so.


    Das mit den FIS ist leider richtig. Aber ich habe im Internet gelesen, da gibt es ne Firma aus Berlin, die fahren in ganz Europa herum, also VorOrtService, und richten das um ca. 180 Euro.


    Aber so lange man noch alles erkennen kann, auch wenn es nicht mehr so schön ist, lassen wir es, und wenn es unerträglich wird, dann lassen wir es machen.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Zitat von "KGR51"

    Er wirkt sehr gepflegt, die Lederausstattung wurde laut Vorbesitzer einmal im Monat eingelassen.


    Die Ledersitze schreien schon förmlich nach Pflege. Weiß nicht, was der monatlich damit gemacht hat. Vielleicht hat er jeden Monat seine Badewanne eingelassen. :applause:
    Schau mal im Internet ein wenig herum, es gibt da einige recht gute Produkte (z.B. Lexol), mit denen du das Leder pflegen kannst. Die Brüche und Falten wirst aber alle nicht mehr los.


    Wo wir schon dabei sind, die Fahrerfußmatte schaut auch recht herb aus ... :hair:

  • Das Leder sieht besser aus, als es rüber kommt.


    Ich habe schon viele brüchige Lederausstattungen gesehen, und habe es immer vermieden eine so schlechte zu kaufen.


    Aber man fühlt das und sieht es auch (in live wohl eher), dass das Leder gepflegt wurde.


    Das mit der Fußmutte muss ich wohl zum größten Teil meinen Vater zuschreiben :ebiggrinnew:


    Gestern hat es in (Ost) Österreich etwas stark geregnet ...



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Will ich hier jetzt nicht so sagen, aber im Gegensatz zu meinen ein Schnäppchen :econfusednew:


    War nur lustig, als ich den im bay gefunden habe, habe ich meinen Vater angerufen, und ihm erzählt. Zuerst hat er mal gemeint, nein, das ist nix für ihn, und was soll er mit nem Quattro ...


    Als er den Link dann gesehen hat, hat er mich gleich angerufen, den will er unbedingt.


    Dann haben wir bzw. ich ihn ersteigert, und das auch noch zu nem richtig guten Preis.


    Hab dann scherzhalber zu meinen Vater gesagt ich nehme mir den, und er bekommt meinen.


    Da hat er gleich angefangen, nein das geht nicht, er braucht ja unbedingt nen Quattro, und was soll er denn sonst ohne nen Quattro machen ... :mrgreennew:



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Danke für deine Antwort! :ebiggrinnew:


    Das kann ich echt nicht verstehen, keiner will die Kaufpreise bekannt geben! :headnut:


    Wenn ihr es doch machen würdet dann könnten sich andere auch ein Bild machen, was billig, teuer ist! :satan:


    Kann ich persönlich echt nicht nachvollziehen :nixweiss:

  • Na dann mehr 88.6 hören :tongue:



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Zitat von "mariop"

    ich schon! ist so wie beim lohnzettel - den will auch keiner gern vergleichen...


    lg, mariop



    hab ich auch kein problem damit!


    ich verstehe darunter falsche scharm :doc:


    aber nunja jeder hat seine eigene meinung :doc:

  • Hat zufällig jemand nen Listenpreis und oder ne aktuelle Eurotaxbewertung von einem ähnlichem A4? Oder die Möglichkeit gratis zu nem Eurotaxauszug zu kommen?


    Brauche für die Versicherung Listenpreis und Eurotaxbewertung und die kostet was ich so gesehen habe min. 7 Euro.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • wenn du ÖAMTC mitglied bekommst du dort gratis auskunft, und wenn du kein mitglied bist, schnapp dir von einen kumpel die karte hab ich immer so gemacht. fragt keine sau nach ob das deine ist oder nicht, hatte die von meinen vater immer war bisher schon 4x vor ort wegen div. sachen :econfusednew:
    und übrigens nettes auto!