Audi A6 4G, Anhängerkupplung von Westfalia

  • Hallo Zusammen,


    ich hab zu dem Thema schon einiges gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden oder hab falsch gesucht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Also, mein Problem:
    Ich hab bei meinem A6 4G, 3.0 TDI, 204PS die abnehmbare AHK von Westfalia inkl Kabelsatz von Westfalia nachgerüstet. Einbau und verkabeln ging soweit ganz gut. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich die Fehlermeldung "Anhängevorrichtung prüfen" bekomme und mein ACC nicht mehr funktioniert. Ich nehme an beides liegt an der noch fehlenden Codierung.


    Kann mir jemand relativ simpel erklären was im VCDS wo und wie eingestellt werden muss damit das alles wieder funktioniert? Braucht ihr noch Infos zur Ausstattung udgl? BJ ist 04/2012. oder ist jemand in der Nähe von Salzburg der das (sehr) zeitnahe machen könnte ohne dass ich zu Audi muss und hunderte Euros zahle? ;)


    Vielen herzlichen Dank schon mal!


    Lg Peter

  • Wo in Oberösterreich wäre denn das? Wir habens gestern schon probiert, uns fehlt aber der Zugangscode für das STG 03. Oder hast du den zufällig für mich? :)


    Was zu codieren ist hab ich schon gefunden, nur scheiterts "ein wenig" am Code. ;)


    Danke!

  • VB wäre nicht weit weg von mir, bin aus Henndorf (Wallersee).
    Hättest du denn (relativ schnell) zeit? :)

  • Also beim Porsche/Reiser, kein Termin - frühestens in 2 Wochen. Und Kosten ab 60,-. kann aber mehr werden weil noch nie gemacht. Hättest du Zeit und Lust mir zu helfen? Lg und danke!