Audi A3 8P Türarmlehne rissig

  • Hallo Leute!


    Da ich im Frühling meine Türen wegen einer "Optischen Verfeinerung" sowieso demontieren muss will ich gleich die Armlehne an der Fahrertür mittauschen. Nur leider hab ich das Problem diese Lederarmlehne einzeln zu finden. Vielleicht kann mir bitte ja wer weiter helfen?



    Audi A3 8P Bj.2007

  • Hallo,
    ich hatte zwar schon im Blog geantwortet - aber der wurde wohl gelöscht...


    Es gibt die Armauflage einzeln.
    Laut go-ogle liegt der Audi Neupreis bei 60€
    Die Armauflage ist nur geschraubt.


    Neubezug beim Sattler ist möglich, aber auch nicht billiger als eine neue...


    Insofern - da das teil aufgrund des Baujahres noch lieferbar ist -> neu machen...


    Für eine Suchanfrage solltest Du die Austattungscodes (Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum) mit angeben...
    Das Teil scheint aber rcht häufig zu reißen - also ist Gebraucht auch nicht wirklich eine Alternative...


    Gruß 500.000

  • da es sich hierbei doch eher um eine Frage bezüglich Reparatur und eine technische Diskussion handelt ist das Thema im Forum anzusiedeln! Blog ist dann für die Berichterstattung des Umbaus und der Vorstellung der Neuerungen im Auto vom Peter da! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So da ja bald der Schrauberfrühling beginnt hab ich eine Teilenummer (8P3 867 173 24A Farbe Soul) für die Fahrertür (leider) in einen anderen Forum gefunden! Kann mir diese TN bitte jemand bestätigen :wink2:
    Danke!!

  • Mach ich eh heute,aber weißt eh wennst gleich mit der richtigen Teilenummer hinkommst brauch i mi an den besagten Ort net zu lange aufhalten :satan:


  • Der Teiletyp ist eh kamot, nur die Stimmung in der Bude ist etwas...


    Ajo - die bekannte "Annahmedame" is ja a noch dort :satan: :satan: :sagnix: Richt ihr einen schönen Gruß aus :zwinker2:


    Die Stimmung kippt erst richtig wenn ich die Bude betrete :mrgreennew: Ja mach ich :-*

  • Teilenummer für die Fahrerseite A3 8P : [glow=red,2,300] 8P3 867 173 24A Farbe Soul[/glow]
    Kostenpunkt 56,70€ ohne Mwst.


    Ps. @ Rodaz: Liebe Grüße von der Annahmepuppe an die 2 Schrauberburschn :mrgreennew: :-*

    Einmal editiert, zuletzt von STP ()

  • nun ja das hält finanziell noch in Grenzen! Mal schauen ob ich meine Armlehnen nochmals aufbereiten kann, oder mit auch eine neue zulegen muss, weil ich habe nun einen deutlichen Abdruck von meinem Ellbogen... :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!