mp3s im audi a6 4f ???

  • Also ich kann dir nur sagen, daß bei mir die mp3´s abspielbar sind. Ich hab einen EZ 10/2007. Weiß nicht, ob das System geändert wurde. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

  • Zitat von "Rudi1974"

    Also ich kann dir nur sagen, daß bei mir die mp3´s abspielbar sind. Ich hab einen EZ 10/2007. Weiß nicht, ob das System geändert wurde. Bei mir funktioniert es jedenfalls.


    danke für die antwort :) über cd oder dvd oder über einen anderen datenträger?

  • Na ich brenn halt normalerweise MP3-CD´s und leg sie in den Wechsler und der spielt die Dinger ab !!! So hab ich halt ewig viel Musik im Auto. Viele, viele Stunden. Wie es normal halt läuft !!!

  • Zitat von "Rudi1974"

    Na ich brenn halt normalerweise MP3-CD´s und leg sie in den Wechsler und der spielt die Dinger ab !!! So hab ich halt ewig viel Musik im Auto. Viele, viele Stunden. Wie es normal halt läuft !!!


    aha, danke für die info - mp3 cd´s werden bei mir weniger praktibel sein, denn bei ca. 50gb mp3 bräuchte ich ein paar cd´s . . .


    hat jmd. eine ahnung ob auch mp3 dvd´s funktionieren ?

  • MP3 DVDs werden nicht gehen.
    Mußt das AMI oder Dension Gateway nachrüsten, dann klappt es auch mit der USB Platte.

    Corvette C5 427 Charged
    Audi A8, 4.0 Tdi
    VW T5 Bus
    VW LT35 Renntransporter
    Honda CRF250
    +diverse andere Spielzeuge

  • Zitat von "Mankra"

    MP3 DVDs werden nicht gehen.
    Mußt das AMI oder Dension Gateway nachrüsten, dann klappt es auch mit der USB Platte.



    danke für die antwort :)


    gut dann wirds wohl das AMI werden

  • Hallo Audi Gemeinde!!!


    Beabsichtige in meinem A6 4F BJ 2004 den Original CD Wechsler gegen einen MP3-Wechsler zu tauschen!!!


    Wäre ein Wechsler mit der Nummer: 4E0 910 110 C
    ok, oder ist es ein zu altes Modell?


    Kann mir bitte einer einen Link mit einer Anleitung, in der beschrieben wird wie ich den Wechsler tauschen und danach codieren muss, geben?


    Gruß

    [size=150]AUDI QUATTRO 4EVER!!![/size]


  • Ich habe das gleiche Problem und habe mich mit einigen Händlern unterhalten.
    Ergebnis: MP3 fähigen Wechsler kann man jederzeit nachrüsten. Kostenpunkt min. 800€.- Davon fallen ca. 600€ für den Wechsler und der Rest Arbeitszeit und Kodierzeit an. Vom Internetkauf (e-bucht) eines Gebrauchten würde ich abraten, da mir zB mein Händler die Kodierung nicht vornimmt, wenn nicht ein bestätigter Eigentumsnachweis erbracht wird, was bei einem gebrauchten Teil schwierig werden wird. (wegen Hehlerware) :headnut: Einerseits ja gut so, andererseits ...


    AMI nachrüsten geht meist auch, ist aber noch teurer!


    Bleiben nur noch die Emulatoren übrig. Mal sehen, was da meine Nachforschungen ergebern.


    lg
    Leokri

  • Zitat von "mariop"

    ich würde gleich das ami nachrüsten - kommst nicht viel teurer und hast viel mehr möglichkeiten...


    weiss leider nicht genau was dieses AMI alles kann und hat.
    Die Kosten liegen lt. :D


    ein wenig happig fürs Musikhören - finde ich. :headnut:


    Bleibt eigentlich nur noch das Gateway 500 übrig, wobei ich noch immer nicht weiss, ob das bei allen MMI-Versionen funzt.


    Kennt eigentlich irgendjemand die wirklichen Unterschiede zwischen diesen ganzen MMI's? :nixweiss:
    Ich habe schon soooo viele unterschiedliche Versionen gelesen - schrecklich.


    Basic
    Basic Plus
    High
    2G
    3G


    Grüße aus Graz
    Leokri

  • also 1000.- wenns mans bei freundlichen machen lässt und auch nur dann wenns zusätzlich zum wechsler mit einem neuen handschuffach kommt . . . wenn mans selber macht, dann eher die hälfte und wenn man ein günstiges von z.b. ebay bekommt, dann so wie in meinem fall 120.- für ein AMI, welches dann auch ein super integrierte lösung ist und nicht irgendso ein bastelzeug :lol:

  • Also bitte.


    CD Wechsler kann gegen mp3 fähigen Wechsler getauscht werden. Codiert werden muss gar nix.


    AMI kann auch anstelle des Wechslers gebaut werden. Auch hier muss nichts codiert werden. Bei älteren Versionen muss ein MMI Update gemacht werde was nur über den CD Wechsler möglich ist. Dieses Update zieht auch das AMI mit hoch. Also Parallelbetrieb. Hierzu kann ich auf die SUFU von motor.talk.de oder auf http://www.a6-wiki.de und dort unter Nachrüstungen verweisen. Artiekl "AMI Einbau" ist übrigens von mir.


    AMI kann man sich in der Bucht zwischen 250 und 350 Wuro schiessen. Update CD´s bekommt man original beim Audi Händler um ein paar euro.


    Bei Parallelbetrieb muss das CAN Gateway codiert und somit das AMI als Mediaplayer 2 gesetzt werden.


    Anleitungen dazu findet man hier genug, bzw eben auf motor talk. Auf der A6-Wiki sind auch alle Infos bzgl der MMI Software und wie diese hochgezogen wird.


    Dension ist soweit ich weiß vom MMI aus steuerbar. Kann ich aber nicht zu 100% sagen. Kostet das selbe fast wie das AMI. Beim AMI wird noch ein zusätzliches Adapterkabel benötigt. Lasst euch von keinem ein reden dass wenn man AMI und CD Wechsler parallel betreiben will ein neues Handschuhfach benötigt. -> Blödsinn!


    Kabelsatz zur Verdrahtung bei Parallelbetrieb findet man bei E-Bay um ca €30. Original bei Audi: ca.€100.


    MMI Versionen:


    MMI 2G low: rotes Monochromdisplay in der Fahrzeugmitte
    MMI 2G high: Farbiger Bildschirm in der Mitte (auch größer wie der Alte) und Farb FIS im Kombiinstrument.


    MMI 3G low: ist das alte 2G high
    MMI 3G high: logischerweise noch besser als das 2G high.


    Beim 3G low ändert sich bereits die Bildschirmgröße und ist nur in neueren Audi´s vor zu finden, siehe FL A6 und neuer A4 B8 ab MJ 09 glaub ich....


    Hoffe das hilft.