Ersatzteilkatalog

  • Sorry, aber haben keinen, wollen keinen, können keinen besorgen und bitte nicht in diesem Forum. Die Volkswagen AG reagiert empfindlichst auf sowas, was uns dann sehr schaden könnte.


    Wenn Du darauf geantwortet hast werde ich den Beitrag löschen!


    Danke für Dein Verständnis.

  • les mal genau nik.
    die vag ist extrem heikel auf dieses thema zu sprechen.
    1. copyright
    2. datenschutz
    3. firmengeheimniss


    bitte nix mehr über dieses thema schreiben!

  • Das ist offensichtlich so, das VAG die freien Werkstätten so gut als möglich ausschnließen möchte, um Reperaturen großteils nur mehr in den Vertragswerkstätten abickeln zu lassen.
    Darauf befinden sich die Erstazteilenumern und Piktogramme und etliche Zusatzinfos die NUR für VAG-Werkstätten bestimmt sind. Dieses Programm kann über fast alle Modelle von VW und Audi Auskunft geben.
    Selbiges gilt für ASLE.


    Und diese AKTE ist geschützt, Coprigth,äßig und hat einen Hardwaremäßigen kopierschutz - soll heißen die Software sucht nach einem bestimmten Gerät glaube an einem COM Anschluß oder so.
    Egal, kenn mich da nicht aus - hab ich nur mal gelesen.


    Also nix für ungut aber damit haben wir nix am Hut.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Genau sowas meinte ich :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • "dongle" ist ein Stecker, der an den Druckerport angeschlossen wird. Dieser schleift die Druckaufträge wie gehabt zum Drucker, aber bei dieser Berechtigungsprüfung greift die installierte Software auf den eigentlichen Dongle zu um diese Prüfung durchzuführen, also keine Chance...

  • Nen Dongel gab es ganz ganz früher auch bei AutoCAD, das hat jetzt aber nichts mit auto zutun, das ist ein Grafik programm und hat früher zwischen 20.000DM und 80.000DM gekostet. Der hat auch irgend ein hobbybauer geknakt. also nichts ist aucf diese Welt unmöglich.


    Irgendwie fange ich an VAG wegen ihren Dummen anordnungen zu hassen. Das gleiche war doch mit den Reimport Autos, das wollten die ja auch nicht.
    Gut es ist richtig einen Gewissen Quallitätsstandart aufrecht zu erhalten (Vertragswerkstätten), aber da so ein Geheimnis daraus zummachen, ich weiss nicht!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI