;

Detroit Motor Show ohne deutsche Premiumhersteller
 (Gelesen 74 mal)

michaelny Offline

• a4e Virusinfizierter
Die Detroit leidet unter einem Ausstellerschwund. Neben den allgemeinen Problemen der Automessen kämpft sie mit der fast gleichzeitig stattfindenden CES. Die Veranstalter haben bereits Gegenmaßnahmen angekündigt.

Die "North American International Auto Show" (NAIAS) in Detroit läutete jahrzehntelang mit zahlreichen Präsentationen und Premieren den Auftakt des Autojahres ein. Mittlerweile hat das auch als "Detroit Motor Show" bekannte Event jedoch stark an Bedeutung verloren - den Rang als wichtigstes Branchentreffen Nordamerikas droht ihm die CES in Las Vegas abzulaufen. Obwohl es sich dabei eigentlich um eine Elektronik-Messe handelt, zieht sie wegen der hipperen Tech-Themen und des Branchenwandels hin zu E-Antrieben und Roboterautos immer mehr Autobauer mit ihren Produktvorstellungen an.

Den Niedergang der NAIAS verdeutlichen wenige Zahlen. So sind die geplanten Produktpräsentationen von immerhin noch 69 im Vorjahr auf 30 gesunken. Etliche Hersteller - darunter BMW , Daimler , Audi und Porsche - bleiben der Messe diesmal fern. Um dem Ausstellerschwund etwas entgegenzusetzen, wollen die Veranstalter das Konzept überdenken und das Event ab 2020 in den Sommer verlegen. Die NAIAS öffnet am Montag (14. Januar) zunächst zwei Tage für Presse und Händler, danach dann bis zum 27. Januar auch für Privatbesucher. (dpa/swi)

Howdy Offline

• a4e Senator
  •  
Antwort #1 am: 14.01.2019 11:03
Mich wundert es überhaupt dass die Automessen so gut gehen, weil ich würde nicht auf so eine Messe gehen und Eintritt auch noch dafür bezahlen. Wenn ich mich für ein Auto interessiere, suche ich mir einen Händler vor Ort.

Winter-Challenge 18/19

Min. Temperatur lt. FIS -6,0°C
Max. Reichweite pro Tank: 426 km
Auto vom Eis befreit 1x
Auto vom Schnee befreit *x
Eisfahrbahn 8x
Schneefahrbahn 15x
Rennleitungsgebühr - €
Top Speed 170 km/h

finstii Offline

• a4e Senator
  •  
Antwort #2 am: 15.01.2019 10:32
Ich versteh so messen auch nicht...
Beim Hausbau versteh ich es ja noch und war froh darüber... aber beim Auto  :keine-ahnung:

Min. Temp lt. FIS -8°C
Max. Reichweite pro Tank: 870,8km
Rennleitungsgebühr 0€
Top Speed 148km/h
Schneefahrbahn: 20x
Eisfahrbahn: 4x
Auto vom Schnee befreit: 0x
Auto vom Eis befreit: 0x

Einloggen

Um alle Features von audi4ever nutzen zu können, solltest du angemeldet sein.

NEU HIER? JETZT Registrieren.

Partner

active-sound.eu

Audi A6 Avant 2018
Genf Autosalon 2018 - Teil 3
Genf Autosalon 2018 - Teil 2
Genf Autosalon 2018 - Audi
Audi A7 2017
Audi RS4 B9 Avant - IAA 2017
Audi Aicon 2017
Audi R8 RWS - 2017
Audi A8 D5 Technik 2017