Audi Q4 - noch eine weitere Kuh

  • Hatte ich schon im Q3-Thread gepostet. Zusammen mit der Vermutung/Spekulation der Presse, dass das Auto "Q3 Sportback" heißen werde, da die Marke Q4 bereits von jemand anderem verwendet wird. Alfa Romeo bspw. für seinen Allrad-Antrieb.
    Gab damals aber noch keine guten Erlkönigbilder.


    Gruß aus Hamburg

  • Während der oben genannte "Q4" inzwischen als Q3 Sportback auf dem Markt ist schiebt Audi wohl nun doch einen Q4 E-Tron nach.


    2021-audi-q4-e-tron-spy-photo.jpg


    2021-audi-q4-e-tron-spy-photo.jpg


    2021-audi-q4-e-tron-spy-photo.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/431885/audi-q4-e-tron-spy-shots/


    Das fertige Fahrzeug soll sich nahe an der gleichnamigen Studie von 2019 orientieren und noch 2020 präsentiert werden.

    Im Quellentext steht drin, dass ein früherer ERlkönig das Blech vom kommenden VW ID4 trug. Ich lese aber nicht daraus, dass Audi dieselbe Plattform nutzt, obwohl es sich ja anbieten würde.

    Die Studie fand ich sehr schick und bei dem Erlkönig sieht man, dass die hinteren Radhäuser recht ausgestellt sind. Bin gespannt auf das fertige Auto.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • nun ja wenn man dich die Aktualisierung des Q5 ansieht, dann erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht sehr viel vom Q4... Audi wandert momentan optisch in eine Richtung wo ich kein großer Fan davon bin.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nach der 2019er Studie Audi Q4 e-tron Concept wurde nun das Schwestermodell als Audi Q4 e-tron Sportback vorgestellt


    audi-q4-e-tron-sportback-concept.jpg


    audi-q4-e-tron-sportback-concept.jpg


    audi-q4-e-tron-sportback-concept.jpg

    Quelle: Der Audi Q4 Sportback e-tron concept


    Das vorgestellt Fahrzeug soll zu ca. 90% Serienfahrzeug sein und noch Ende 2020 oder Anfang 2021 in der Serienversion vorgestellt werden.


    Bis auf den "Entenbürzel" als Heckspoiler sehr schick, genauso wie auch die Variante mit klassischem SUV-Heck.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • nun ich weiß nicht so Recht was ich von dem Teil halten soll.. so ganz überzeugen kann er mich nicht. Das Design ist schon sehr "anders" als andere Q(ühe)....

    und wo ich mir auch ganz sicher bin ist, dass man mit einer Körpergröße von über 1,90m das Auto sowieso wieder vergessen kann.... hier sollte Audi wieder etwas mehr Wert auf die Funktionialität und nicht nur auf die Optik legen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Innen sieht er ganz gut aus, aber die Außenoptik hat für mich zu viel Kurven. Mir gefiel bei unseren Premiumautos

    immer die klare Linienführung. Ich frage mich warum man es dem X oder den Asiaten nachmachen muss.

  • da gebe ich dir vollkommen Recht! Leider hast du eigentlich schon selbst beantwortet... es wird alles auf des asiatischen Markt ausgerichtet, weil dort der Absatz mittlerweile schon höher ist als in Europa.... traurig aber wahr!

    audi4ever 4.0 rulez!!!