Elektrisierender Fahrspaß: der Audi e-tron
 (Gelesen 339 mal)

WINMAN Offline

• Administrator
  • audi4ever
  •  
Der Audi e-tron ist das erste rein elektrisch angetriebene Serienmodell der Marke mit den Vier Ringen. In San Francisco präsentiert das Unternehmen seinen sportlichen und alltagstauglichen Oberklasse-SUV erstmals der Weltöffentlichkeit.

Der Audi e-tron elektrisiert sowohl im Stand als auch in Fahrt. Sein expressiver Schwellerbereich, die elektrische Ladeklappe und der hellgraue Singleframe signalisieren die Hochvolt-Technik, die für ein Fahrerlebnis der besonderen Art sorgt. Zwei E-Maschinen treiben den Elektro-SUV kraftvoll, lokal CO2-neutral und nahezu lautlos an. Für hervorragende Traktion und Dynamik sorgt eine neue Generation des quattro-Antriebs: der elektrische Allradantrieb. Er regelt permanent und variabel die ideale Verteilung der Antriebsmomente zwischen beiden Achsen – und zwar innerhalb von Sekundenbruchteilen.

Ein Schlüsselfaktor für den sportlichen Charakter und die hervorragende Querdynamik ist die tiefe und zentrale Einbaulage des Batteriesystems. Es sorgt für eine langstreckentaugliche Reichweite. Bei weit mehr als 90 Prozent aller Verzögerungen rekuperiert der Audi e-tron allein über seine E-Maschinen. In Kombination mit dem elektrohydraulisch integrierten Bremsregelsystem, das Audi als erster Hersteller weltweit in einem elektrisch angetriebenen Serienautomobil einsetzt, schöpft der Elektro-SUV sein maximales Rekuperationspotenzial gezielt aus. Auch die ausgeklügelte Aerodynamik trägt stark zur Effizienz bei. Highlight im Konzept sind die optionalen, virtuellen Außenspiegel – eine Welt-Innovation im Serien-Automobilbau. Sie reduzieren nicht nur den Luftwiderstand, sondern heben die Digitalisierung im Auto auf ein neues Niveau.

>>>alles lesen<<<

<a href="https://www.youtube.com/v/WH4VwukOyIQ" target="_blank" class="new_win">https://www.youtube.com/v/WH4VwukOyIQ</a>

« Letzte Änderung: 18.09.2018 06:49 von WINMAN »  

wenn du denkst es geht nicht mehr, kommen von irgendwo 4 Ringe her!

michaelny Offline

• a4e Virusinfizierter
Antwort #1 am: 19.09.2018 07:57
Zugegeben ein sehr interessantes fahrzeug.

Optik und Design stimmen und die "voraussichtlichen" 400KM gehen so langsam in die richtige Richtung aber es gibt zu viele haken an der Sache.

- Local CO2 Frei .... also was nutzt das dann?
- 400 KM unter optimalen Bedingungen und da darf es nicht kalt draussen sein denn das moegen diese Akkus garnicht ( kennen die meisten bereits von Ihren Handys / Smartphones )
- Habe zuletzt in der Schweiz zweimal erlebt was diese "Lautlosen" Fahrzeuge fuer eine Gefahr darstellen .... einmal bei mir selbst und einmal bei zwei Kindern ( ich finde dieses Lautlose dahingleiten gefaehrlich ) und ich weiss von zwei Tesla Fahrern das sie noch nie so oft in ihrem leben zu schnell gefahren sind da sich durch das lautlose das Gefuehl verliert. Auf der Autobahn berichteten die beiden dann aber das sie viel zu viel Augenmerk auf die Reichweite legen und diese immer wieder und wieder ueberpruefen.

Brauchen wir saubere Autos oder weniger emissionsbrutal? ja doch ganz sicher aber e-autos sind da nicht die loesung denn die masse an strom muss am ende irgendwo her kommen und die produktion der akkus/zellen ist mehr als unbedenklich.

patrick85 Offline

• a4e Profi
  •  
Antwort #2 am: 19.09.2018 08:27
Auto sieht auf jeden Fall interessant aus, aber wie die meisten Audis wohl unerschwinglich für die meisten...

WINMAN Offline

• Administrator
  • audi4ever
  •  
Antwort #3 am: 19.09.2018 10:46
also optisch finde ich diesen Audi wirklich top!! da scheint in der Tat alles zu stimmen. Mit diesem Antrieb ist jedoch nicht interessant.

@michaelny ich gebe dir vollkommen Recht und sage ja auch schon länger, dass e-Autos nicht die Lösung unserer Probleme sein können. Die Gesamtbilanz ist meiner Meinung nach schwer negativ, auch wenn es viele gibt, die angeblich das Gegenteil beweisen wollen.

@patrick85 nun ja der Startpreis von 80K ist jetzt nicht so dramatisch denke ich. Die Frage ist, was man noch alles braucht damit die Kiste wirklich gut ausgestattet ist?

patrick85 Offline

• a4e Profi
  •  
Antwort #4 am: 19.09.2018 12:00
Denke da ist man bei dem Auto schon bei 100k ;-)... Leider nicht mein Preissegment, leider :-)

WINMAN Offline

• Administrator
  • audi4ever
  •  
Antwort #5 am: 19.09.2018 12:24
auch wenn ich das Geld hätte, würde ich es für dieses Auto nicht ausgeben. Vielleicht eine Rohkarosse kaufen und einen richtigen Motor einbauen...  :satan: :satan: :satan:

patrick85 Offline

• a4e Profi
  •  
Antwort #6 am: 19.09.2018 12:32
Stimmt auch wieder, oder einfach gleich einen Q8 kaufen...

schnieps Offline

• a4e Member
  •  
Antwort #7 am: 19.09.2018 14:54
Ich bin schon auf die Probefahrt gespannt  :mrgreennew:

MfG
Dandy

WINMAN Offline

• Administrator
  • audi4ever
  •  
Antwort #8 am: 24.09.2018 17:26

wobei der halt auch schon massiv überzüchtet ist... außerdem gefällt er Frauchen nicht, sei zu groß... das sowas überhaupt möglich ist?  *cool* :satan:

patrick85 Offline

• a4e Profi
  •  
Antwort #9 am: 25.09.2018 06:45
Hehe, kann doch gar nicht sein...

Howdy Offline

• a4e Senator
  •  
Antwort #10 am: 25.09.2018 13:45

wobei der halt auch schon massiv überzüchtet ist... außerdem gefällt er Frauchen nicht, sei zu groß... das sowas überhaupt möglich ist?  *cool* :satan:

Du kennst wohl "Barry" nicht :lol3:

Winter-Challenge 18/19

Min. Temperatur lt. FIS 5,0°C
Max. Reichweite pro Tank: *** km
Auto vom Eis befreit *x
Auto vom Schnee befreit *x
Eisfahrbahn *x
Schneefahrbahn *x
Rennleitungsgebühr - €
Top Speed 110 km/h

Einloggen

Um alle Features von audi4ever nutzen zu können, solltest du angemeldet sein.

NEU HIER? JETZT Registrieren.

Partner

active-sound.eu

Audi A6 Avant 2018
Genf Autosalon 2018 - Teil 3
Genf Autosalon 2018 - Teil 2
Genf Autosalon 2018 - Audi
Audi A7 2017
Audi RS4 B9 Avant - IAA 2017
Audi Aicon 2017
Audi R8 RWS - 2017
Audi A8 D5 Technik 2017