Welche Distanzscheiben bei orig. 8T0 601 025 B Schmiedefelgen 7,5J x 17 möglich?

  • Hallo,


    welche Distanzscheiben würde ihr bei einem A5 Coupe mit den orig. 8T0 601 025 B Schmiedefelgen 7,5J x 17H2 ET28 empfehlen das es gut aussieht?


    https://www.original-felgen.com/8t0601025b8z8.html


    Denke hinten müssten mindestens 50mm Spurverbreiterung pro Achse möglich sein, das die Reifen halbwegs bündig mit den Radkasten abschließen?



    Wieviel würdet ihr vorne machen?



    Danke für eure Infos.

    No risk, no fun

  • an die Größenordnung hab ich auch gedacht. Das sind dann aber die Dinger die separat verschraubt sind oder?


    Mir würde die Lösung mit längeren Schrauben besser gefallen aber die gibts glaub ich nur bis 30mm pro Achse?



    Grund für die 17 Zoll Felgen ist übrigends das Gewicht. Die geschmiedeten Alufelgen haben nur 9kg und sind damit nur unwesentlich schwerer als 17 Zoll OZ Ultraleggeras die gebraucht das 10fache kosten.

    No risk, no fun

  • ich würde persönlich ab 30mm verbreiterung nur noch welche zum schrauben verwenden, weil da würde ich mich sicherer fühlen.



    Solche OZ habe ich gerade in 17 Zoll zu verkaufen :) überlege aber noch wegen dem Preis, online findet man sie nur neu um 950,- aufwärts, für Audi nix gebrauchtes... aber ich hab die mit ~ ET50, also nicht interessant für A5