Audi PB18 E-Tron Concept - Ausblick auf einen Supersportwagen?

  • Heute hat Audi angekündigt, im Rahmen der Pebble Beach Auto Show am 23.08. in Laguna Seca eine Concept-Studie für einen Supersportwagen vorzustellen.



    Quelle: Twitter Audi https://twitter.com/Audi/status/1023935844518899712


    Natürlich wird noch nichts über Leistung und Serie gesagt.
    Lamborghini soll ja auch schon einen neuen serienreifen Supersportwagen für exklusivste Kunden präsentieren, da hätte man mit Audi wohl eine gemeinsame Basis.
    Zudem musste ich bei dem einzigen Bild bisher an eine moderne Version des Audi Avus denken



    Die breiten Radläufe vorn, das relativ enge Cockpit, die (Kamera)Spiegel an den Dachholmen statt auf den Türen.


    Mal sehen was Audi uns da zeigen wird und ob man sich dann auch zu einer Serienversion äußern wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Würde den R8 nun nicht zu den SuperSportwagen zählen und denke auch nicht, dass der Nachfolger ein Upgrade in die nächste Klasse bekommen wird. Der R8 ist ja noch halbwegs alltagstauglich, da wird das Concept sicherlich deutlich eher auf Rennsport getrimmt sein und in Konkurrenz zu Porsche 918, McLaren P1, Ferrari LaDingens, Mercedes Project One stehen


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Im Vergleich zu den oben genannten Porsche 918, McLaren P1, Ferrari LaFerrari und co. nicht. Die sind noch mal ne Stufe über dem Sportwagen R8


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • 200k :lol:


    Audi100Fans Autos spielen in der 2.000k klasse die dürfen sich Supersportwagen nennen


    Der R8 nicht, ist ein normaler Sportwagen



    Die höchste Klasse ist dann Königsegg agera, bugatti und apollo s (8,5s auf 200 und das mit nen v8 )

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ich weiss v10 r8 kostet teilweise 230k, aber die anderen boliden, kosten 2m :zwinker2:


    Ist aber meiner Meinung nur ein massenprodukt von sportwagen, keine seltenheit, sieht man im sommer fast jede woche herum fahren


    Und nen porsche 918, laferrari, p1, königsegg, etc. Vielleicht 1x im jahr, aber auch nur auf bestimmte Veranstaltungen

  • Ich muss tatsächlich ein bisschen zurückrudern, denn das Concept PB18 etron scheint "nur" ein Audi R8 Shooting Branke zu sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bei "nur" 670 PS ist es auch kein Supersportwagen mehr, denn der Porsche Panamera Turbo S e-hybrid hat auch schon eine Systemleistung von 670 PS. Der Audi mag zwar rein elektrisch sein, aber dennoch tue ich mich schwer mit dem Begriff eines Supersportwagens wie ihn LaFerrari, McLaden P1 oder Porsche 918 tragen.


    Blöd an der Präsentation finde ich, dass Audi mitteilt, das Fahrzeug wäre auch für 2 Personen geeignet. Man zeigt zwar im Video und in den Pressebildern, dass der Fahrersitz in die Fahrzeugmitte wandern kann, aber es wird nirgends eine klassische 2-Sitzer-Konfiguration gezeigt. Bisher habe ich noch keine Bilder gesehen, wo ein Beifahrer in dem Fahrzeug mitfahren könnte.


    Ich würde mir wünsche, wenn Audi vieles von dem Design für einen neuen R8 übernimmt. Abgesehen von dem "Tunnel" zwischen SingleFrameGrill und Frontscheibe.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • ist ja Gott sei Dank nur eine Studie...


    Wenn man Motor1 glauben darf, sollen offizielle Audi-Quellen bestätigt haben, dass das Fahrzeug in einer Kleinserie von 50 Exemplaren gebaut werden wird *sab*


    671 PS Systemleistung, welche kurzzeitig auf 764 PS geboostet werden kann.
    Beschleunigung von Null auf 100 in 2 Sekunden!
    Hoffentlich zerfetzt es solch ein Auto dann nicht an der nächsten Leitplanke, Häuserwand oder an anderen Autos.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer