Service Plan

  • Hallo Zusammen,


    habe mir einen Audi A3 SB 2.0TDI Sport gekauft BJ 11/2017.
    Der Händler sagt mir das man den Service Plan und die gemachten
    Service nur mehr digital auslesen kann.


    Stimmt das das es nur mehr das digitale Service Heft gibt?
    oder doch noch das Heft mit den Stempeln?


    Jetzt hoffe ich das ich in der suche nichts übersehen habe!
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

    mfG Tom

    A3 Sportback 2.0TDI S-Tronic 110KW S-Line exterieur LED BJ-11/72017

  • Gestern vom Howdy erfahren... der B9 geht nur mehr übers Handy!


    Für ältere Menschen halt beschissen! :motz:


  • Gestern vom Howdy erfahren... der B9 geht nur mehr übers Handy!


    Für ältere Menschen halt beschissen! :motz:


    ich glaub ich muss dich hauen :ninja: ältere Menschen


    Stimmt leider, kein Serviceheft, kein Nachweis.... man kann sich nur die Rechnungen kopieren und ins extrem kleine Handschuhfach legen, um zu wissen wann den der letzte Service oder Ölwechsel war....


    für mich sehr ärgerlich, weil ich hab kein Handy das Internet kennt...


  • ich glaub ich muss dich hauen :ninja: ältere Menschen


    :lol3: :lol3: :lol3:


    das war auf wirklich ältere Menschen bezogen, nicht auf dich!
    Aber du fühlst dich da angesprochen? :lol4:

  • Ah Ok danke,
    also kann man davon ausgehen das das bei A3 auch so ist.
    Und nur mehr übers Handy funktioniert zu auslesen oder eben die Rechnungen aufbehält.
    Ist doch auch kein Fortschritt! hmmm

    mfG Tom

    A3 Sportback 2.0TDI S-Tronic 110KW S-Line exterieur LED BJ-11/72017

  • Anscheinend will die Mehrheit das, obwohl ich das nicht glaube bei kunden ab 40


    Ich hab gern ein serviceheft da sehe ich auf einen blick was gemacht wurde und was fällig ist, aber mitn handy? Das macht den stempel wertlos... da brauchst dann eher den auszug vom Händler was gemacht wurde


    Mal sehen was in 6 bis 8 jahren ist, wenn wir ihn verkaufen


  • Anscheinend will die Mehrheit das, obwohl ich das nicht glaube bei kunden ab 40


    75% der Anmeldungen in OÖ sind Firmenautos...
    Einer Firma ist sowas meisten sehr egal!


    Also die Mehrheit der Privat ist den Autoherstellern egal!

  • und jeder der ein Firmenauto privat kauft, weiß das alles immer beim freundlichen gemacht wurde :)


    Hab jetzt schon 7 Firmenautos verkauft, noch nie hat einer ins Serviceheft geguckt :)


    und es gab nur ein Auto über 30k im verkauf, das war der einzige der eine Probefahrt wollte, aber vielleicht auch weil es ein "Werner" war :lol:

  • so ist es... und fast jeder weis, dass Firmenautos meistens hergef**** werdn! Und deshalb lieber ned kaufn :mrgreennew:

  • Das hab ich noch nicht gehört. Alle Käufer sind nur gekommen weil es sich um nen Firmenwagen handelte.


    Beim Mulitvan haben sich am ersten Tag 3 firmen und ein privater gemeldet, privater ist gleich 250km mit dem Bargeld gefahren :D


    Meine Spezis kaufen hauptsächlich für privat Firmenfahrzeuge.
    Sogar der Italiener den ich geholt hab, war auf eine HNO Praxis angemeldet, also auch ein Firmenfahrzeug

  • das mit dem Serviceheft bzw. keinen hat ja auch noch ein weiteres Manko. Man kann nur mehr jene Service nachweisen, welche beim Freundlichen gemacht wurde. Service in einer freien Werkstatt taucht dann natürlich nie auf, da es nicht in die Historie geschrieben wird. Da nützt einem auch ein neues Handy dann nichts...
    Deshalb nur noch Auto leasen, 5 Jahre Garantie und dann wieder eintauschen. Fertig. Und zum Spaß halt einen Oldtimer fahren und pflegen... *cool* *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab jetzt das erste mal beim Tiguan geleast, muss sagen mit meinen km und allem anderen fahre ich sicher besser als wenn ich den kaufen würde... und alle 3 oder 5 Jahre hast du dann eh ein neues Auto gegen eine Anzahlung die du im Rahmen noch selbst bestimmen kannst auch :daumen:

  • ja meine Rede, alles andere zahlt sich einfach nicht mehr aus. Schade um die Kohle, wenn man sie einfach so beim Fenster raus schmeißt und es bringt keinen Vorteil, da die Händler das Geld eigentlich so gar nicht mehr wollen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das es kein Serviceheft mehr gibt ist wirklich blöd, eben wie es Winman sagt, die freien Werkstätten haben keine Möglichkeit das einzutragen.


    Mein A4 B7 ist auch ein ehem. Firmenfahrzeug. Ich habe gezielt danach gesucht, da diese immer beim Vertragshändler repariert werden und zwar jede Kleinigkeit und das dokumentiert. So lückenlos kannst das nie bei einem Privatkauf haben bzw sind die wenigsten so gewissenhaft.


    Das mit dem Leasen mag durchaus für Euch interessant sein - muss sagen, dass ich mich bis dato eher weniger damit auseinander gesetzt habe bzw. wenn man sich diese Rechner ansieht, ist die monatl. Belastung nicht gerade unerheblich. Sprich, du musst eine sehr hohe Anzahlung ca. 10.000,- EUR machen, dann hast noch immer eine mont. Belastung von 200-300€.
    Sind Eure Fahrzeuge wirklich geleast oder per Kredit finanziert?

    Einmal editiert, zuletzt von A4LeMans ()

  • Also mein Fahrzeug ist geleast, kein Kredit....


    Ja klar musst du was anzahlen, aber mein Tiguan hätte 49000 gekostet, und ich fahr ihn allerhöchstens 5 Jahre, da kommt mir das leasen sicher billiger, da du ja mit der Anzahlung ja ziemlich so variieren kannst, das die monatliche Rate für dich passt

  • die letzten 8 Autos in der Familie wurden alle geleast! die Höhe der Rate ist davon abhängig in welcher Preisklasse sich das Auto bewegt. Unser Polo kostet gerade mal 150 EUR im Monat mit 0 EUR Anzahlung (+50 EUR Vollkasko und Steuer) und der Seat Ateca auch nur 190 EUR bei 2500 EUR Anzahlung (+110 EUR Vollkasko und Steuer), also das ist meiner Meinung nach nicht viel. Wollte ich ein Auto wie den Ateca (Preisklasse 25-30K) bar bezahlen, muss ich vorher über 5 Jahre lange monatlich 500 EUR weg legen. Mit diesen 500 EUR fahren wir aber aktuell 2 Autos mit vollem Schutz. Also wozu? Und die Gesamtbelastung ist bei den aktuellen Konditionen nicht höher wie wenn du das Geld bar auf den Tisch legst. Im Gegenteil, bei der Porsche Bank war das Auto nochmals 2500 EUR billiger mit Finanzierung (Leasing) als wenn man ihn sofort ausbezahlt hätte.
    Meinen S3 habe ich damals als erstes Auto vor 11 Jahren auch geleast. Das war heftiger. Neupreis 51K, Anzahlung 8000 und dann eine Rate von 540 EUR im Monat plus 240 EUR für Kasko und Steuer. Das ist dann schon viel, aber das liegt wie gesagt nicht am Leasing selbst, sondern an der gewünschten Preisklasse und Leistungsklasse. Rechne dir mal aus wie lange du braucht um 51K zur Seite zu legen?! Bei 500 EUR im Monat sind das über 8 Jahre.
    Hinzu kommt natürlich noch, dass du in der Zeit des Sparens wohl auch ein Auto brauchst welches Kosten an Service und Reparatur verursacht. Neue Autos sind im Normalfall weniger anfällig und selbst wenn, dann gibt es volle Garantie mit Ersatzwagen, Hol- Bringservice und null Sorgen. Und just for fun steht ja eh der S3 noch in der Garage... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!