Suche Getriebeinstandsetzer

  • Hi,


    ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber benötige unbedingt etwas Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einem Getriebeinstandsetzer für ein Hinterachsdifferential wie es bei den Allradgetriebenen A3s und TTs zum Einsatz kommt. Im konkreten geht es aber um das Hinterachsdifferential eines VWs mit 4motion.
    Ich möchte auch keine Details nennen warum und wie es dazu gekommen ist. Fakt ist dass das Hinterachsgetriebe trocken gelaufen ist wodurch das Getriebe nun feststeckt. D.h. aller voraussicht müssen alle Lager getauscht werden (Triebling, Ausgleichslager, Lager Haldex, und was hier so alles dazugehört).


    Ich habe jetzt schon gefunden dass KFZ-Strohmayer für Getriebereparaturen sehr gut sein soll und eine Anfrage gestartet.
    Kennt vielleicht auch jemand eine Werkstatt/Getriebeinstandsetzer im Raum Wien / Wien Umgebung / Wr. Neustadt / Schwechat / BL / die nicht so weit entfernt ist?


    vielen Dank schon vorab.


  • Vielen Dank. Habe dort mal angefragt. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und kompetent. Werde dort wohl vorstellig werden.


    Okay, freut mich zu hören. Thomas Fink ist der Cheftechniker und kennt sich richtig gut aus, Du hast aber recht, persönlich ist es immer noch am besten. Ausserdem kann man sich ja gleich ein Bild vom Betrieb machen, auch nicht verkehrt!