der neue Audi A1 Sportback

  • Im Jahr 2010 debütierte mit dem A1 eine ganz neue Modellreihe von Audi. Nun fährt die zweite Generation des erfolgreichen Kompakten an den Start. Den neuen Audi A1 Sportback zeichnet sein dynamisches Design aus. Er ist der ideale Begleiter im urbanen Umfeld und auch für längere Strecken sehr gut geeignet. Mit seinen Infotainment- und Fahrerassistenzsystemen auf Oberklasse-Niveau ist der A1 Sportback bestens vernetzt mit der digitalen Welt. Neue Ausstattungslinien schaffen viel Spielraum für Individualisierung.


    https://www.audi4ever.com/v2/b…i-A1-Sportback/index.html


    also der neue Kleine gefällt mir richtig gut!! :daumen:

  • Ich finde die riesigen Lufteinlässe vorn und hinten übertrieben. Sowas würde zu einem RS1 passen, aber doch nicht zu einem regulären A1 mit S-Line-Exterieur.
    Seltsamerweise sind auch auf audi.de noch keine Bilder von dem Auto ohne S-Line zu sehen.


    Ebenfalls mag ich im Innenraum diese wagenfarbigen Plastikinlays im Cockpit nicht. Hat Audi wohl von VW und SEAT übernommen. Hoffentlich kann man die auch in Normalschwarz oder Carbonoptik bestellen.


    Ist schon was zu den Motoren bekannt?


    Nebenbei: X-TOMI spekuliert schon das Design eines RS1, "Clubsport Quattro", A1 Avant und A1 allroad



    Quelle: https://www.motor1.com/news/25…udi-rs1-sportback-render/


    Gruß aus Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • ja diese farbigen Einlagen gefallen mir persönlich gar nicht! Stören mich auch beim Seat extrem, aber leider kann man diese nicht mal gegen Aufpreis abbestellen, das ist echt nervig. Ich möchte nicht wissen wie diese nach ein paar Jahren aussehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Inzwischen im deutschen Konfigurator zusammenstellbar.
    Kann irgendwie nur den 116PS-Benziner auswählen. Leider steht im Pressetext von A4E oben nicht welche Motoren noch angeboten werden und ich bin gerade auch zu faul zum suchen.


    Kam bei meiner Konfiguration eines A1 "Advanced" auf 34.000€ mit guter, aber eben nicht voller Ausstattung.
    Das Fahrzeug sieht auch irgendwie schicker aus ohne S-Line-Exterieur.
    Die Farbpalette finde ich etwas langweilig. Zwar sind mit ""tiomangrün" und "pythongelb" mal zwei außergewöhnliche Farben dabei, aber das geht meiner Meinung nach auch bunter mit vegasgelb oder glutorange oder javagrün.


    Etwas seltsam wirkt dann aber der A1 in "nackt": Mit Radkappen und auch ohne Radio, nur so eine Blende mit Ablageschacht in der Größes eines DIN-Radios. Für über 21.000€. Ähm jaaaa....


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • kann durchaus sein, dass er vorerst nur mit 1 oder 2 Motoren angeboten wird und die anderen erst später kommen. Bei dem Preis ist dieses Auto leider gänzlich uninteressant... vore allem wenn man um 34 schon 3 Seat kaufen kann... :headnut: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Daniel Abt hat schon vor einiger Zeit einen A1 umgebaut. Neue Folierung, einmaliges Aero-Kit und einen eigentlich fahrzeugfremden 2.0 TFSI auf über 400PS (im Overboost) aufgeblasen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *sab*:haben:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer