China China China

  • Eben erst in China gesehen, 1A Kopie des Q3.
    Nur den Grill haben sie angetastet :-)




    A4 8K Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von oma1 ()

  • ja die Chinesen... :mrgreennew:
    ich guck mal bei ALI was er kostet... :satan:

  • jo geleck... die Qualität will ich nicht wissen xD

  • solange sie sich die Häusln auf ihrer Seite des Planeten behalten ist mir so etwas relativ wurscht... die Dinger sind garantiert noch wesentlich schlechter von der Qualität her als ein Dacia.


    nicht umsonst laufen die bei jeder Automesse mit Maßband und Zeichnungen rum um jedes einzelne Detail zu notieren und dann zu kopieren. Die machen sich ja nicht mal die Mühe ein Original zu kaufen und zu zerlegen um es zu kopieren, sondern die machen das rein nur nach Bildern und unzähligen Messungen. Wenn man als Presse solche Deppen vor sich hat, kommt man nicht mal dazu ordentliche Fotos zu machen, weil die sich einfach nur blöd und taub stellen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • solange sie sich die Häusln auf ihrer Seite des Planeten behalten ist mir so etwas relativ wurscht... die Dinger sind garantiert noch wesentlich schlechter von der Qualität her als ein Dacia.


    nicht umsonst laufen die bei jeder Automesse mit Maßband und Zeichnungen rum um jedes einzelne Detail zu notieren und dann zu kopieren. Die machen sich ja nicht mal die Mühe ein Original zu kaufen und zu zerlegen um es zu kopieren, sondern die machen das rein nur nach Bildern und unzähligen Messungen. Wenn man als Presse solche D*ppen vor sich hat, kommt man nicht mal dazu ordentliche Fotos zu machen, weil die sich einfach nur blöd und taub stellen...


    Und das machst du woran fest? Deiner langjährigen Erfahrung in China? :respect:
    Nur nach Bildern und Messungen so eine Kopie hinzubekommen...ist einfach nicht möglich. :nono:

  • du bist wohl ein Fan des asiatischen Raums?
    ich habe mir auf einigen Automessen die Produkte der chinesischen Hersteller angesehen und die sind furchtbar von der Qualität. Noch ohne sie gefahren zu haben.
    Hast du die Chinesen schon mal beobachtet, wie sie die Autos untersuchen und wie viele Millionen Messungen sie vornehmen? Da kann man das durchaus produzieren. Außerdem können sie ein Original natürlich auch kaufen und zerlegen um es zu kopieren. Es gibt in China ja auch bereits einige Autowerke und glaubst du wirklich dort funktioniert die Geheimhaltung besser als bei uns? sicherlich nicht...



    P.S.: ich hatte auch schon die Ehre mit Chinesen an großen Industrieprojekten zu arbeiten. Sprich ja, ich habe hier einige Erfahrungen gesammelt. Gut waren diese jedoch nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nein, ich bin kein Fan des asiatischen Raums...
    Ich mag nur diese Pauschalisierungen nicht.


    China hat über 150 Hersteller, da gibts die Qualität natürlich von A-Z. Trotzdem gibt es auch bei den Chinesen einige Hersteller, welche im oberen Segment angesiedelt sind was die Qualität betrifft. Unter anderem auch durch Unterstützung durch europäische Firmen in jeglicher Hinsicht.


  • P.S.: ich hatte auch schon die Ehre mit Chinesen an großen Industrieprojekten zu arbeiten. Sprich ja, ich habe hier einige Erfahrungen gesammelt. Gut waren diese jedoch nicht.


    kommt immer drauf an wo... ist es was fürn Mittlestand oder für die Oberen usw.. ;)