A5/S5/RS5 Beratung

  • Hey, Hey, :A4e3:


    ist leider schon ein paar Jahre her das ich hier aktiv war, aber nachdem Studium etc. nun alles hinter mir sind bin ich am überlegen mein Studentenmobil (Skoda Fabia Diesel) zu verkaufen und endlich wieder einen Audi herzutun :audikiss:. Da ich schon seit er damals veröffentlich wurde in den A5 verliebt bin, will ich mir auch einen aus der Reihe zulegen und ich hätte gerne wieder einen Benziner, da der einfach besser klingt.


    Nachdem ich nun die letzten wochen immer wieder bei Mobile und co. unterwegs war habe ich allerdings festgestellt das mit meinem Budget von 38.000€ einiges theoretisch machbar ist. Mein erster blick viel auf einen A5 mit 2.0 TFSi mit 230PS von 08/2016 der nahe an der Grenze des Budgets ist , oder besser die Budgetgrenze gesetzt hat.


    Allerdings habe ich auch gesehen das man ein klein wenig ältere S5 und RS5 ebenfalls in diesem Preisrahmen bekommt. S5 und RS5 klingen mit V8 äußerst verlockend, da V8 einfach :anbeten: ist. Aber auch der V6T klingt ganz gut.


    Nun habe ich zu allen 3 Motoren keine Erfahrung und bin mir auch unschlüssig was den Sinn macht und was nicht, weshalb ich mich an euch wenden wollte. Gibt es hier den Erfahrungen zu den 3 Motoren? Gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen von 2008 und denen von 2016 (außer dem Baujahr :wink: ). Spontan sehen die Innenräume sehr ähnlich aus, und das Facelift gabs erst jetzt 2017?


    Ich bin auch am überlegen noch ein halbes Jahr oder Jahr zu warten und dann ggf. gleich nen aktuelles Facelift gebraucht zu holen mit dem schönen neuen Tacho.


    Vielen Dank auf schon mal für euer Feedback und euren Input!


    LG SlapJack

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • ich würde mir einen RS5 nehmen :) schöne von 2011 dürften da ja schon im Rahmen sein


    Außer die Vernunft sagt 2.0TFSI :)


    Fahre selbst seit 3 Jahren V8