Audi R8 next Generation

  • Sieht schick aus, aber erstmal muss sich Audi klar sein was eine dritte Generation vom R8 für ein Fahrzeug sein soll. Bisher wurde ein vollelektrischer R8 ja immer wieder verworfen. Jetzt geht der Trend aber in Richtung Elektrofahrzeuge, auch im Sportsegment. Ob es einen R8 der 3. Generation dann nochmal als Verbrenner geben wird? Oder gleich als Hybrid- oder Elektrovariante?
    Bei dem Bild oben stand im Autobild-Artikel auch, dass der nächste R8 deutlich näher am Lamborghini Huracan angelehnt sein soll als bisher, also müsste sich auch Lambo Gedanken machen ob sie nochmal einen reinen Benziner auf den Markt bringen oder doch schon einen Hybrid- oder Elektrorenner. Einen R8 als komplett eigenes Modell ohne "Technik-Bruder" wird wohl schwer werden, aber vielleicht wollen ja auch Porsche und Bentley dann auf der Plattform aufbauen.


    Gruß aus Hamburg

  • ich bin mir sicher, dass es den R8 mit normalen Motor auch in 3. Generation geben wird! Ist viel zu prestigeträchtig und wichtig, als das man hier mit einem Klumpat-Antrieb ausschließlich in den Markt fährt. Elektro ist genau so ein übertriebener Hype wie vor 20 Jahren Diesel. Früher oder später wird man auch hier drauf kommen, dass das nicht des Rätsels Lösung ist und eigentlich sogar ziemlicher Schwachsinn. Aber genauso wie damals beim Diesel ist der Durchzug und die Beschleunigung halt so super toll, da vergleicht man gleich wieder Äpfel mit Birnen und schaltet alles andere auf Durchzug.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich klemme das einfach mal hier mit rein:


    Für den Animationsfilm "Spies in Disguise" oder auf deutsch "Spione undercover" hat Audi den virtuellen "RSQ E-Tron" kreirt



    https://twitter.com/Audi_Press/status/1057980617328078848


    Hier der Trailer zum Film

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht eigentlich nicht schlecht aus, nur die senkrechten "Kiemen" unterhalb der Scheinwerfer stören etwas.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Motor1 spekuliert nach Autobild-Angaben, dass es ab 2023 doch einen nächsten R8 geben könnte. Also Motor wird der 4-Liter V8 genannt, der bereits jetzt eine Leistung zwischen 453 und 641 PS bringt. Zudem könnte die Leistung durch Hybridisierung oder Elektrisierung auf über 700 PS gesteigert werden.

    https://www.motor1.com/news/541191/audi-r8-hybrid-ev-rumor/


    Ich denke schon, dass Audi den nächsten Porsche 911er, den R8 und den Lambo Huracan-Nachfolger auf dieselbe Plattform stellen könnte, denn dort stellt sich ja dieselbe Frage wie die nächste Generation technisch gebaut werden soll.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Nun da muss sich Audi auf jeden Fall beeilen um noch einen R8 mit richtigem Motor raus zu bringen, bevor sie laut aktueller Strategie nur noch Stromer bringen wollen. Das wäre dann wohl eines der letzten interessanten Modelle.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Motor1 spekuliert über ein finales Sondermodell vom R8, bevor er (wohl leider ohne Nachfolger) eingestellt wird.

    Der Name soll "V10 Performance RS Final Edition" lauten und der Motor knapp 650PS leisten. Das wäre mehr als der Lambo Huracan "STO" oder "Tecnica" mit 631PS.


    Gestützt wird diese Spekulation auf ungetarnte Erlkönige vom R8, die eigentlich nicht für ein weiteres Facelift oder ein Nachfolgemodell oder ein Schwestermodell von Lambo herhalten können.

    audi-r8-ultimate-rwd-side-view-spy-photo.jpg

    Quelle: https://www.motor1.com/news/58…uld-get-rs-final-edition/


    650PS (ohne Hybrid-Schnickschnack) wären mal eine Ansage, aber ich glaube nicht, dass Audi den R8 leistungstechnisch über den Lambo Huracan stellen wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also für ein finales Sondermodell, wahrscheinlich in begrenzter Stückzahl, kann ich mir das schon vorstellen. Den R8 einzustellen ist jedenfall ein großer Fehler. Der GT ist hier KEIN würdiger Nachfolger.

    Da gäbe es andere Modelle welche mn sofort weg lassen könnte, wie z.B. den Q4. Den habe ich heute zum ersten Mal auf der Straße gesehen... meine Güte mir kam beinahe das Kotzen. Ein unglaublich hässliche Hütte....

    audi4ever 4.0 rulez!!!