Touareg gegen Q7 - welcher ist besser?

  • habt ihr schon den neuen Touareg gesehen?


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-neuen-Touareg/index.html







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also meiner Meinung schägt er optisch den Q7 ganz eindeutig. Innen ist er etwas gewöhnungsbedürftig, aber außer hat er für meinen Geschmack ganz klar die Nase vorne.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das Design des Q7 in der zweiten Generation war ja schon bei der Präsentation, spätestens aber bei der Vorstellung der Q8-Studien veraltet.
    Ich finde auch den neuen Touareg deutlich hübscher. Vor allem solch ein Cockpit hätte ich beim Q7 erwartet. Mal sehen, ob Audi künftig auch bei den oberen Segmenten im Innenraum auf das System eines einzigen großen Bildschirms statt auf einen Doppelbildschirm umschwenken wird wie beim A7, A8 oder dem kommenden Q8. Böte sich ja auch für die kommenden Elektrofahrzeuge an.
    Interessant hört sich auch der laut Pressetext geplante V8 TDI mit 421 PS, der direkte Konkurrenz für den SQ7 mit seinen 435PS darstellt. Ob sich VW dann zu einem "Touareg R" hinreißen lässt?


    Ich bin gespannt, ob Audi das Facelift vom Q7 sehr intensiv ausfallen lässt.


    Und ich bin gespannt wie sich der neue Touareg in Europa verkaufen wird. Schick ist er zwar, aber ich denke immernoch, dass sich die meisten potentiellen Kunden keinen Volkswagen kaufen wenn man Oberklasse fahren will.


    Und zu guter letzt: Mal sehen wie hoch der Wertverlust für das Auto dieser Generation ist. Bei der ersten und zweiten Generation bekam man die zum Ende des Produktionszyklusses als Gebrauchte ja fast hinterhergeworfen :satan:


    Gruß aus Hamburg

  • das Design des Q7 ist halt wirklich eine Qual... der wurde damals ja ohnehin nochmals komplett eingestampft und kam erst mit massiver Verzögerung in der 2. Generation raus. Leider aber auch mit mässigem Erfolg. Da passt einfach hinten und vorne irgendwie nicht zusammen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!