Audi A5 2.7 TDI Leistungssteigerungmöglichkeiten

  • Hallo,


    was habe ich wie möglichkeiten einen A5 2.7 mit Serie 190 PS zu steigern?


    Welche Komponenten sind vorraussetzung um welchen PS zahl zu erreichen?


    Danke

  • da geht dann schon nochmals einiges mehr...ist halt immer die Frage was du machen willst, wie viel du ausgeben willst und wie wichtig dir die Lebensdauer und Standfestigkeit ist. Schau dich mal bei den einzelnen Tuner um, die bieten eh alle verschiedene "Stages" an. Wahrscheinlich wird es Tuner geben die bis 250-270 oder vielleicht sogar noch mehr gehen.
    Persönlich würde ich das eher machen. So bis zu 30% mehr von der Serie ist für mich so der Grenzwert. Du musst auch bedenken, dass womöglich Bremsen und Antriebsstrang nicht unbedingt darauf ausgelegt sind. Legal ist das meist dann eh kaum machbar. mit dem Drehmoment muss du aufpassen, sonst hält die Kupplung ohnehin nicht lange durch.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hello!

    Also ich denke schon, dass du zumindest 260 bis 270 PS rausholen könntest.

    Kommt halt immer auch darauf an, wo du das Tuning am Ende vornehmen lässt.

    Ich habe mir bei Maxchip die Tuningbox Ultra gekauft und damit bekommst du ein solches Ergebnis meiner Erfahrung nach schon hin.

    Einmal editiert, zuletzt von KaiUwe ()

  • da finde ich Software Anpassung besser... da er direkt auf dein Auto eingeht und auch schauen kann obs von unten rauf durchgehend konstant dahin geht!

  • Ja, ist glaube ich einfach auch eine Geschmacksfrage.

    Ich habe mir bereits meine dritte Tuningbox gekauft und hatte nie Probleme mit dem Motor, Turbo oder sonst etwas.

    Leistungssteigerung war auf jeden Fall auch ab etwa 1.500 Umdrehungen stark spürbar.