Audi B6 gestohlen - in Polen wieder bekommen

  • So eine sch****e mir is heute Nacht mein B6 gestohlen worden.


    Laut GPS Tracker auf dem Weg nach Polen wenn nicht sogar nach Litauen.


    Bin gerade angepisst da ich auch noch so viel investiert habe die letzten Monate. :angry:


    Letztes Foto

    Bilder

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Sowas würde mir nicht in den Sinn kommen außer natürlich die Teile sind wirklich kaputt oder ich hab viel Geld übrig :wink:


    Alle Gummilagerbuchsen waren beschädigt ( porös, eingerissen), Dämpfer schon weich, Stabi sehr rostig, detto die Federn ... hätte so kein Picker bekommen. Und die Sicherheit meiner Tochter steht über jedem finanziellen Gedanken !






    So eine sch****e mir is heute Nacht mein B6 gestohlen worden.


    Laut GPS Tracker auf dem Weg nach Polen wenn nicht sogar nach Litauen.


    :angry: :angry: :angry: mir fehlen einfach die Wort

  • Audi is wieder da.


    Die sind leider nie in die Gänge gekommen wenn wir auf die Behörden gewartet hätten wer der weg gewesen.


    Meine Mutter hat eine Freundin in Polen die hat das alles organisiert.


    Hab ihr Standort gegeben der Audi is zu den Zeitpunkt gestanden (Täter war essen :applause: ) sofort Freundin angerufen die hat Polizei angerufen in Polen und dann gings ganz schnell es erfolgte der Zugriff.


    Das war übrigens die normale Polizei bei denen, in Ö wurde es übers Kriminalamt von dort gehts weiter International zu einer Sondereinheit für Auto Diebstahl weitergleitet die haben nichts gebracht die sind nutzlos.


    Wenn die zusammenarbeiten hätten sie ihn spätesten bei der Polnische Grenze haben müssen aber wie gesagt das klappt vorne und hinten nicht trotz GPS.- Eine Schande!


    Muss man sich mal vorstellen der is bis 70Km nach der Polnischen Grenzen gekommen obwohl wir ständig das GPS an die Polizei geleitet haben, und wie gesagt ohne Freundin wäre der weg gewesen.


    Jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden was so ein GPS Tracker bringt.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Wow, sehr cool, dass er wieder in deinen Händen ist.
    Aber der Rest ist doch einfach nur ein Armutszeugnis von vorn bis hinten für unsere Exekutive.


    Eventuell die Geschichte mal an diverse österreichische Zeitungen schicken? Wäre interessant ob die daran interessiert sind und das abgedruckt wird!?

  • ich habe das jetzt mal zu einem eignen Thema abgetrennt, ich denke das ist es durchaus wert es nicht in einem Massenthread untergehen zu lassen!


    Das ist schon eine sehr schräge Geschichte und wahrlich bemerkenswert, dass du den wieder bekommen hast. Mir war nicht bewusst, dass Autos in diesem Alter auch gestohlen werden.


    Sonst hört man eigentlich eher, dass die polnische Polizei nicht sonderlich kooperativ wäre und teilweise auch gar keine Rechte hätte zuzugreifen. :gruebel:


    wo hast du denn die ganzen Reparaturen vornehmen lassen? Bist du dir sicher, dass da nicht jemand auf die Idee gekommen ist ihn genau deshalb zu klauen, weil er so viele neue Teile eingebaut bekommen hat?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Laut Polizei war es eine Bestellung also irgend jemand wollte wohl einen schwarzen B6.


    Papier kram erledigt und er gehört wieder uns.
    Hin und zurück sind das mal eben 700km zum Glück noch ein sparsamen Skoda in der Familie.


    Schraubenzieher steckte noch, so hat er ihn gestartet :sagnix:


    Zündschloss + Abdeckung + paar klein Teile + Türschnallen mussten Neu das hab gleich in Polen um 400€ erledigen lassen.
    Türen müssen noch lackiert werden das mach ich dann in 2 Wochen in der Slowakei.


    Sonst passt wieder alles bleib natürlich wieder auf den kosten sitzen da ich keine Versicherung habe aber im dem Fall halten sich die kosten im Rahmen hätte noch schlimmer kommen können.

  • Ja l*** mich am A*****.... kommste nach Polen ihr Auto ist schon hier, passt ja wida toll!


    Super das du Ihn wieder hast... :daumen:


    na hauptsache bei uns stehen die Cops an jeder Ecke und kassieren die Raser, aber um solche Sachen keinen Plan und Ahnung haben. Ja selbst ist der Mann :mrgreennew:


    bzgl. Krone... gar kein blöder Plan...
    passt grad super zum aktuellen Artikel
    http://www.krone.at/1678886

  • Unglaublich und zum Glück ist der wieder bei dir!


    Meinen wollten die auch schon mal klauen nur durch meinen zusätzlichen Schutz sind die nicht weggekommen. Alles schön vorbereitet und 1 Woche darauf wollten die Ihn abholen kommen. Da hat sich mein zusätzlicher Schutz voll ausgezahlt :bang:

  • glückwunsch das du den b6 wieder hast


    die rennleitung in ö is in sowas leider sehr langsam
    als sie bei mir damals das auto aufgebrochen hatten und inhalt gestohlen haben
    sind zwei normale bullen gekommen (nach 3h wartezeit obwohl der posten keine 200m entfernt is) die haben nur gesagt fahrens zur kripo, des geht uns nix an
    kripo hat 2 fotos gemacht und gemeint "sie hören von uns" (das war vor über 10 jahren u bis heut hab i nix gehört)


    ein anderes mal is mir in der nacht ein lkw ins parkende auto reingerauscht
    am nächsten tag am posten gefahren u anzeige aufgegeben
    lacht mir der bulle ins gesicht und sagt "brauch ma nix aufnehmen passiert e nix"


    gut das ich in beiden fällen versichert war
    was sagt uns des? richtig, selber in die hand nehmen sonst passiert nix bzw eeeeewig lang nix


  • Kannst du da überhaupt ruhig schalfen?


    Am Anfang nicht, die ersten 2 Wochen hab ich am Abend 3-4x das GPS abgerufen ob er eh dort steht wo er noch stehen sollte :)


    Mittlerweile gehts wieder langsam aber ein ungutes Gefühl besteht weiter.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • denn verhaftet wurde wahrscheinlich eh wieder keiner.


    Doch aber mehr wie 1 Jahr sitzt der nicht er selbst is ja nur ein kleiner Fisch.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.