Nockenwellen- Kurbelwellen Position sensor

  • Hallo


    Hab vorhin mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen von meinem Auto und da ist ein Fehler gekommen den ich nicht rauslöschen konnte. Was denkt ihr ist das was gravierendes? Bzw würde es viel kosten das reparieren zu lassen? Da ich aus zeitlichen Gründen nicht gerade mein Auto beim Händler vorbei bringen kann wollte ich es erstmal hier versuchen vllt könnt ihr mir kurz weiter helfen.


    ( Audi A4 B8 Baujahr 2008 2.0 tdi)


    Siehe Bild

  • Stottert der Wagen beim Anspringen wenn er warm ist?


    Hatte nämlich auch ein derartiges Problem beim 1.9 TDI. Weiß den Fehler nicht mehr genau, aber musste einen Sensor für die Nockenwelle tauschen. Hieß glaube ich G40.

  • Nein er stottert nicht, das einzige was bei mir passiert ist das wenn er an ist klackert bzw oder sowas in der Art hört sich irgendwie komisch an. Die meinten zu mir das liegt am zweimassenschwungrad. Problem an der sache ist das es sporadisch ist und das ich beim fahren nur an einer Hinterhof Werkstatt nachfragen konnte sprich konnte noch nicht beim Audi Händler das vorzeigen. Bin iwie ratlos. Hab die Hoffnung das es mit dem Fehler an der Nockenwellensensor liegt sprich das der Fehler mit beseitigt ist wenn ich den sensor Austausche.