Audi E-Tron GT 2020

  • sehr geiles Teil.... da haben sie echt mal gezeigt wie groß ihre E*** sind :mrgreennew:
    Muss nur mehr auch die Qualitativ passen um Gegner des Model S zu werden ;)

  • Der ist ja mal richtig geil geworden. So muesste der RS 7 aussehen und das Auto wuerde gehen wie bloed ohne grosse werbung.


    Zu der qualitaet eines Tesla vermag ich nichts zu sagen ausser das ich egal wie viel kohle ich haette ich keinen Tesla haben wollen wuerde.


    Mich wuerde mal interessieren wie die sich das in zukunft mit geraeuschkulisse vorstellen ...... es wird schon schwer erwachsene auf nahezu lautlose fahrzeuge zu sensibilisieren aber bei kindern wird das noch schwerer.
    Hinzu kommen aber noch x andere Probleme bei den e-autos was speziell euch aus Oesterreich interessieren duerfte.
    Es gab vor ca einer woche einen test wegen der Reichweite unter winterbedingungen und da kam schnell eine reichweitenverlust von bis zu 50% zustande und noch haerter sind fahrzeuge betroffen die nicht in einer garage oder aehnlichem geparkt werden ueber nacht.


    Ich finde das auto echt sexy aber der ganze e-mobilitaet kram ueberzeugt mich NULL !

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • Die Geräuschkulisse wird eh von den 285er übernommen! :satan:
    Also das Model S vom Nachbar hörte ich immer anrollen :zwinker1:


    Also die 2 Fahrer was ich kenn bewegen das Model S mit ca. 420km Sommer und 320km Winter ... auch nach 6Jahren und ca. 100tkm
    Da mach ich mir eher um die Hyundai Fahrer sorgen... Sommer 120km... Winter??? :gruebel: :lol3:


    Ich selbst bin auch kein FAN von der E Generation... außer von der Leistung und vom Design der Autos :bang:


  • Kann gut sein ..... in dem Test stand auch "bis zu 50%" wobei das gravierender war bei nicht autobahngeschwindigkeiten - sprich bei Autobahn war der verlust eher um die 30 % was ja in etwa den 320 die du nanntest entspricht aber im stadtverkehr bei geschwindigkeiten um die 30-50 km/h war der verlust um etwa 50 % was schon happig sein kann wenn du nicht die zeit hast nachzutanken.


    Aber um es mal im alltagskontext zu sehen wuerde ich mit einem Tesla S im Sommer von hier nach Hamburg gut hin kommen ohne mir gedanken ueber nachladen machen zu muessen aber im winter je nach temperatur und wetterbedingungen wuerde das schon echt eng.
    Es gibt derzeit keinen Benziner oder Diesel der das Problem haette und selbst wenn dann bin ich in max 5 minuten Tankzeit wieder auf meinem Weg aber mit ner e karre waere dann erst mal zwangspause angesagt...uff! wenig ueberzeugend.

  • Sie sind beide ziemli gemischt Unterwegs...!


    Kopf bzgl "tanken" machen Sie sich kaumen einen mehr..da das Netz schon gut ausgebaut ist.. als im Vergleich zu de letzten Jahre.

    Und wenn du mal eine weitere Reise machst..brauchst eh mal eine Pause für Kaffee, Klo, Essen und dann sind die 20Min auch gleich wieder rum, wo er dann zu 80% geladen hat! Also bei unsere Dienstreisen wäre das zB nie a Problem denk ich!
    Wir haben aktuell SUV Leihautos die brauchen 15-20Liter.. da kommst auch nicht recht weit!


    Aber nun wieder :b2t2:
    *sab*

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Technisch wohl wirklich ein tesla jäger, mit 90kWh, 0-100 in 3.5 und 240 spitze öäuft der GT wirklich tesla hinterher ;) Für 2021 ist das in dem wahrscheinlichen preissegment von 80k+ nicht mehr stand der technik, Bis dahin wird die konkurenz bei 100-120 kWh Akkus sein für den gleichen preis. Und ein Model 3 performance knackt jetzt die schon 0-100 in 3,3 oder so. Design ist gut, verarbeitung wird sicher auch top sein nur wenn die technischen daten so bleiben läuft audi da leider auch technisch wieder hinterher

    A3 3.2 V6 quattro

  • der ganze e-Schrott ist so oder so zu vergessen... sch**** egal ob nun ein Tesla schneller ist oder nicht. Optisch gewinnt zu 200% auf jeden Fall der Audi. Ein tesla hat mir optisch noch nie gefallen.
    In diesen Audi GT würde allerdings ein V8 rein gehören und kein e-Schrott!!! :headnut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mein Gott Walter, wie Recht er doch hat! :applause: :applause: :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wenn Porsche dann dem Walter nahe legt den taycan oder den ersten e 911er anzupreisen dann werd ich an das video denken. Da wird sich dann zeigen wie treu sich der alte mann seinen überzeugungen bleibt ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • Sieht sehr schick aus. Ist das jetzt die Größe vom A5 oder vom A7?
    Lediglich die "Löcher" unterhalb der Rückleuchten gefallen mir nicht.


    In manchen Berichten wird das Auto auch einem RS-Modell gleichgesetzt. Das mag zwar von den Leistungsdaten evtl. stimmen, aber es sieht dann doch etwas zu nüchtern für ein RS-Modell aus. Wäre aber schön, wenn Audi aus diesem Auto nicht nur eine RS-Version baut, sondern auch eine zivile Version.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer