Audi E-Tron GT 2020

  • Nanu? Noch garkeine News zum auf der Audi Jahreshauptversammlung angeteaserten E-tron GT?



    Quelle: https://www.audi4ever.com/v2/b…Transformation/index.html


    Audi will bereits ab 2020 eine vollelektrische Performance-Limosine auf den Markt bringen, welche technisch sehr nah an dem 2019 erscheinenden Porsche "Mission E" angelegt sein soll. In einem kurzen Interview zu dem Fahrzeug sagte Audi-Chef Stadler, dass E-Mobilität von Audi auch sportlich interpretiert wird und es daher auch von den kommenden Elektrofahrzeugen eine High-Performance-Variante geben wird. Das Fahrzeug auf dem Bild scheint nach den Lufteinlässen tatsächlich sowas wie eine RS-Version zu sein. Gebaut werden soll das Fahrzeug in Neckarsulm, über genaue Leistungsdaten und Reichweite ist noch nichts zu erfahren.


    Für mich sieht das ganze aus wie die 3. Generation des Audi A7 (als RS7), obwohl doch gerade erst die 2. Generation vorgestellt worden ist.


    Gibt es schon Infos über die künftige Namensgebung der E-tron-Fahrzeuge?
    Die bisherigen Namen "E-Tron GT", "E-Tron Quattro"(bzw. nur "E-Tron") und "E-Tron Sportback" sind ja alles Studien-Namen und wenig unterscheidbar wie die A- und Q-Modellreihen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • ich denke nicht, dass es etwas mit einer 3. A7 Generation zu tun haben wird. Diese Modelle werden großteils wirklich eigenständig gebaut, wenn dann wird es eher etwas mit dem nächsten R8 zu tun haben, quasi eine 4 türige Abwandlung des R8.


    Was die Namensgebung anbelangt, da habe ich langsam den Eindruck, dass sich Audi selbst noch nicht sicher ist wie sie diese Teile benennen werden. Man hört immer wieder nur von e-tron als Hauptbezeichnung. War ja bei den ganzen Q Varianten auch schon so. Ende 2018 kommt ja das erste Modell auf den Markt, dann werden wir vielleicht mehr wissen. Womöglich wir ja e-tron wirklich die Hauptbezeichnung so wie eben A, Q, S, RS, R und dann hinten dran erst die eigentliche Modellbezeichnung.


    Meine Einstellung dazu hat sich aber nach wie vor nicht geändert. Elektroantrieb kann nicht die Zukunft aller sein. Genau so wenig wie Diesel die Lösung aller Probleme war, wie man jetzt sieht... *cool*

  • wenn dann wird es eher etwas mit dem nächsten R8 zu tun haben, quasi eine 4 türige Abwandlung des R8.


    Beim R8 hieß es zuletzt, dass es wohl keine neue Generation geben wird, weil man sich eher auf Elektrofahrzeuge konzentrieren will. Und ein "R8 E-Tron" kam ja auch nie über eine Studie hinaus.
    Meinst du mit einem 4-türigen R8 sowas wie die neue Mercedes AMG-GT 4-Türer-Limo, nur halt vollelektrisch? Aber das wäre doch quasi ein RS7 oder eine direkte Konkurrenz zu einem noch vorzustellenden RS7 der 2. Generation. Mercedes hat beim aktuellen CLS ja maximal den AMG53-Motor im Programm, weil es sonst Konkurrenz zum AMG-GT-4-Türer gäbe. Dürfte Audi wohl ähnlich sehen, wenn sie den "E-Tron GT" parallel zum RS7 anbieten würden.



    Womöglich wir ja e-tron wirklich die Hauptbezeichnung so wie eben A, Q, S, RS, R und dann hinten dran erst die eigentliche Modellbezeichnung.


    Also könnte der jetzt kommende "E-Tron"-SUV/CUV/hochbeinigerAvant den Namen "Audi E-Tron Q6" tragen? :gruebel:
    Ich mag weiterhin den namen "E-Tron" nicht :keine-ahnung:
    Dann lieber einen Namen Q6e (wobei BMWs Hybridmodelle auch ein kleines e im Namen tragen wie der 530e oder 330e), QE6 oder EQ6. Das dürfte aber Schwierigkeiten mit Mercedes geben, da dort die kommenden Hybrid- und Elektrofahrzeuge "EQ" genannt werden.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ich dneke da eher in die Richtung Porsche, dort gibt es ja schon das Hybrid-Coupe. Und ja der RS7 kommt auch in einer 2. Generation.
    Audi wird wohl bei der Bezeichnung e-tron beliben, womit sie es zukünftig kombinieren werden oder ob es überhaupt kombiniert wird, ist noch nicht entschieden. Also da kann man auch noch kein Geheimnis lüften... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nun hat Audi mit dem "E-Tron Vision GT" ein Concept vorgestellt, welches eigentlich für das Playstation-Spiel Gran Turismo gedacht ist. Vollelektrisch mit 815PS, verteilt auf 3 E-Motoren. Mit ein bisschen Fantasie könnte das eine Rennsportversion des kommenden "E-Tron GT" sein und der zivilen Version ein paar Designaspekte vorwegnehmen.




    Quelle: https://www.audi4ever.com/v2/b…n-Gran-Turismo/index.html


    Gefällt mir echt gut :)


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Ganz vergessen, dass ich ja noch das Video von Daniel Abt posten wollte, wo er das Fahrzeug vorstellt und schon ein paar Runden dreht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darin wird auch gesagt, dass das Fahrzeug bei den kommenden Formel-E-Rennen immer mit dabei sein soll und auch für Publikumsfahrten (wohl für handverlesene Glückspilze) genutzt werden soll


    Nur an das Surren der E-Motoren kann ich mich nicht wirklich gewöhnen :-?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • hier nun die ersten Bilder und Morgen 28.11. gibt es mehr Infos und Fotos von L.A. Motorshow


    die äußere Form sieht sehr geil aus, nur leider mit dem falschen Antrieb...

  • Von der Formsprache echt schick, scheint also der A7 als Elektro-Bruder zu werden.


    Ist das Auto im e-tron-Tarnmuster eigentlich schon das am 28.11. vorzustellende Fahrzeug oder gibt es dort das Fahrzeug ohne die Tarnmuster? Immerhin gibt es ja schon Fotos von Teilen des Fahrzeugs ohne Tarnung. Und eine erneute Werbekampagne mit dem Tarnmuster wie beim E-Tron-SUV wäre schade und auch unnützt, weil es pfiffige Photoshopper gibt, die wie auch beim E-Tron-SUV schnell die Tarnfolie digital entfernen können.


    Nebenbei sollte sich Audi wirlich Gedanken zur Nomenklatur der E-Tron-Modelle machen, wenn das wirklich die Hauptfahrzeuge der Zukunft werden sollen. Einfach nur "E-Tron" oder "E-Tron GT" deckt bei weitem nicht jede Niesche ab, die Audi stets abdecken will.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer