Suche Teile für die Front AUDI A4 B7 1.9

  • Suche gebrauchte Teile FÜR AUDI A4 B7 siehe Foto ! Am besten wär mir aus einem Audi der geschlachtet wird! Hatte heute einen Unfall -> Linke Front beschädigt :/
    wenn jemand was hat, schreibts mir ne PN oder drunter wegen Preis etc. !


    Benötigt werden:
    Kotflügel, Stoßstange, Stoßfänger, Xenonscheinwerfer+Steuergerät?, Ladeluftkühler, Wischwasserbehälter+Niveausensor+Scheibenwischanlagepumpe ...


    Stoßstange und Kotflügel werden dieses WE abgebaut um weitere Schäden zu finden !


    :a4e2:

    Einmal editiert, zuletzt von Senko ()

  • hier hab ich mal detalliert was ich auf jeden Fall benötige:


    Audi A4 B7 1.9
    1. Xenon Scheinwerfer + Steuergerät:
    TeileNr. Steuergerät: 307329115
    TeileNr.: Xenon Scheinwerfer 8E0941003
    2. Stoßstangenträger + Aufpralldämpfer:
    TeileNr: Stoßstangenträger:
    TeileNr.: Aufpralldämpfer: 8E0807133C
    3. LADELUFTKÜHLER TURBO:
    TeileNr.: 8E0145805S
    4. Frontmaske:
    TeileNr:?
    5. Scheinwerferwaschanlagepumpe + Scheibenwasserpumpe
    TeileNr.: 3028143
    PLUS Schläuche dazu
    6. Scheibenwasserbehälter:
    TeileNr.: 8E0955451AN
    7. KombiHalter für Ladeluftkühler Turbo:
    TeileNr.: 8E0145813G
    8. Hupe links:
    TeileNr: 8E0951223A
    9. Haltestange für Kotflügel:
    TeileNr: 8E0807203B


    Kotflügel wird neu bestellt , bei der Stoßstange bin ich mir nicht sicher , ob auch eine S-Line Stoßstange samt Grill passen würde. Ansonsten halt eine Normale ohne Grill und eine mit Scheinwerferwaschanlagesystem. Kann auch gebraucht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Senko ()


  • du schon bei unserem Teilhändler AVP angefragt was die Teile neu kosten würden?


    ne noch nicht, wozu auch neu, das auto ist 15> jahre alt und es zahlt sich da nicht aus , neue teile zu bestellen..


    Stand aktuell:
    habe alles gefunden, außer eben der S-Line Stoßstange da bin ich noch am suchen :)

  • Zwecks der Stoßstange wurde ich in DE fündig.. Gebrauchte S-Line Stoßstange inkl Grill und SRA Funktion und Pumpen dran und Nebler 380 inkl Versand mit der Spedition .. Was sagt ihr ? Ist das zuviel ?

  • Moin jungs, da ich mich nicht richtig mit dem Thema Fahrwerk auskenne bzw. befasst habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich hätte zuerst überlegt mir ein Sline Fahrwerk zu holen, dann aber hat mir ein Kollege geraten, ein Gewindefahrwerk zu holen. Ich habe dieses Gewindefahrwerk auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hrwerk/834611901-223-7967


    Preis: 400€ Laufleistung: ca. 26tkm


    Was sagt ihr ?

  • KW ist eine gute Firma und auch die Ersatzteile dafür sollten problemlos zu besorgen sein, wobei die angegebenen 26 tkm nicht sonderlich viel sind. Wichtig ist, dass das Fahrwerk genau zu deinem Auto passt. Je nach Motorisierung hast du unterschiedliche Achslasten und das Fahrwerk muss passend dazu sein, genauso ob du Front- oder Allradantrieb hast.


    Weiters muss ein Gewindefahrwerk in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()


  • sofern das Fahrwerk wirklich voll in Ordnung ist, dann wäre der Preis doch echt günstig, aber wie Christian schon geschrieben hat, es muss absolut passend sein.


    Habe das Sline Fahrwerk verbaut gehabt und die Federn wurden dennoch durch Eibach Tieferlegungsfedern ersetzt. Was benötige ich jetzt alles für die Typisierung? Gibt es ein originale Sline Fahrwerk Teilegutachten?


  • du willst jetzt ein orginales sline Fahrwerk eintragen lassen, oder wie?


    Ich habe ein originales Sline Fahrwerk (Dämpfer und Federn) erworben. Diese hab ich verbaut, aber war mich doch noch nicht tief genug, deshalb hab ich Eibach Tieferlegungsfedern verbaut, das Fahrwerk sprich die Dämpfer sind original Sline. Meine Frage ist, ob ich die Dämpfer auch eintragen muss, sie sind ja original ? Und wenn ja, gibts da ein Gutachten für die originalen Sline Fahrwerke ?

  • Dämpfer sind nicht eintragungsrelevant, auch wenn du welche aus dem Zubehör nimmst. Du musst bloß die Federn eintragen wie oben beschrieben.


    Wahrscheinlich war dein S-line Fahrwerk aus einem 3.0 TDI mit Vollausstattung und daher war die Tieferlegung nicht zufriedenstellend. Bei Audi gibt es da viele Gewichtsklassen.