VW Polo AW

  • Hallo Leute!


    Wir sind in Aussicht sich den neuen Polo für meine Freundin zuzulegen. Soweit ist er fertig konfiguriert und wird wenn alles passt nächste Woche bestellt. Das einzige was mich stutzig macht ist der 1.0 TSI. Wir haben uns für den mit 115PS mit DSG entschieden. Was haltet ihr von dieser Kombi 7 Gang mit 1.0 Hubraum?? - hat jemand von euch schon die Chance gehabt den zu fahren?? Wir sind den mit 95 PS Probe gefahren. Der war mit 4 Personen völlig am Ende - leider gibts in Ö keinen mit 115PS zum Probefahren. Ich habe auch gelesen im September kommen dann noch die Motoren mit Ottopartikelfilter um die neue Abgasnorm zu erreichen :headnut:


    Wohin soll das noch hinführen :keine-ahnung:


    Oder sollen wir warten damit wir einen bekommen mit OPF ??


    Was sagt ihr ??


    Hier der Link zum Fahrzeug:
    https://konfigurator.volkswagen.at/cc-at/de_AT_VW/V/detail/046/AW14KZ04/A1A1/FJ/$T2@W317X2@W32PND7REYOWW919S0PF29WXUQ5@$V4@WW3/@


    VW Konfigurator Code:
    DZ38R7


    Und was haltet ihr vom schwarzen Uni Lack - 500 Aufpreis für Metallic :angry:

  • Die 500 für Met. Lack würde ich auf jeden Fall investieren


    Ich hatte den 95PS zur Probe :satan:
    Mich hat der Verbrauch geschreckt, durchschnitt stand auf über 15 Liter... :headnut:
    Muss aber auch sagen, es gab nur 100% Gas oder 0% Gas... sonst wäre nichts weitergegangen unter 4000 Umdrehungen ging nix... und es ist echt ärgerlich wenn man bei 6000 Umdrehungen von der 2. auf die 3. schaltet, fällt der Drehzahlmesser auf 3000 runter... dann dauert es mal wieder 5-10 sekunden das bewegung in die sache kommt :satan:


    für mich wäre der Motor zu klein, würde nichts mehr unter 2.0TDI oder 1.8TFSI nehmen...


  • Ja mit dem Motor werde ich bestimmt kein Freund, das einzige was halt witzig ist der mit 115PS ist beim UP GTi verbaut. :applause:


    Momentan gibt es ja nur die 1.0. Der 1.5 TSI kommt erst der passt mir aber nicht ins Budget mit der Ausstattung, der ist auch schon teuer genug.

  • es gibt nen UP GTI?! :gruebel: :headnut:


    Ich bin für nen UP mit JP Umbau :aetsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • es gibt nen UP GTI?! :gruebel: :headnut:


    Steht nur GTI drauf mehr is das ned :)


    ------------
    Im Fabia gibts den 1.0 mit 110PS und im Forum streiten sich auch die Geister mit den Motor.
    Ein paar haben mit dem DSG Probleme, ich geh mal davon aus das es dasselbe ist wie im Polo.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • würde auch den Ibizia dem Polo ganz klar vorziehen. Nicht nur optisch, sondern auch aufgrund der Ausstattung und dem Preis/Leistungsverhältnis.


    Ihr redet hier von Autos um die 100PS, das ist nun mal keine Rennsemmel. So viel macht der Hubraum da nicht aus. Persönlich bin ich auch kein Freund vom 1,0L Motor, aber wir werden wohl die 95PS in Seat Arona kaufen, wenn wir den Polo dieses Jahr eintauschen. Sind diesen letztens gefahren, geht nicht so schlecht, vor allem zieht er von unten mal gut an. Hochdrehzahlmotor ist er keiner, also die 6000 sieht so ein Motor bei mir nie. Der Rest ist mir bei solchen Autos mittlerweile egal. Bekommt 5 Jahre Garantie, wird auf 5 Jahre geleast und spätestens nach 5 Jahren wird er wieder eingetauscht. Sollte es in der Zeit zu Problemen kommen, darf sich der Händler darüber ärgern, während wir im Ersatzauto sitzen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Den 1.5 gibts leider nicht Automatik und da meine Frau damit fahren wird will ich nicht jedes Jahr Kupplung tauschen. :satan: Ich finde den Seat schöner weil er sportlicher ist vor allem in der FR Ausstattung. Da ich aber einen Freund beim VW sitzen hab und wir dementsprechend einen guten Preis bekommen bleiben wir beim Polo. Naja mal gucken.. werde euch berichten wenn er da ist kommt erst in der zweiten Hälfte April. :mrgreennew:

  • Also ich bin mir gar nicht sicher ob die auch Seat, Skoda haben weil auf dem Platz hab ich keinen gesehen. Könnte aber sein das er den bestellen könnte. Die Preise sind aber gleich bei nahezu gleicher Ausstattung. Nur der A1 ist natürlich entsprechend teurer. Ich freue mich aber auf das Active Info Display und ACC in Kombi mit DSG. :applause:

  • Das AID 2 mit dem großen Navi find ich super, bei meinem Tiguan geht das so in der Form leider noch nicht (AID 1)...


    Schönes Auto auf jeden Fall, viel Spaß damit