A4 Facelift B9 oder B10?

  • Hallochen. :)


    Gibt es eigentlich schon Infos was aus dem aktuellen A4 B9 wird? Gelesen habe ich bisher, dass er eine neue Außenhaut bekommt und Marc Lichte sich daran austoben kann - was ihm aber auch unter Druck setzt. ob es aber ein B10 wird war bisher nicht zu lesen.


    Schön wäre es ja, wenn es wie beim A4 B6 / B7 (8E) gemacht wird, dazu noch mit einem kleinen "S4 Bruder", dem DTM. Gerade beim Design hatte der B7 recht viele Änderungen bekommen, wie ich finde.

  • wobei diese Änderungen beim B7 nicht zwingend für jeden als Vorteil angesehen wurde...
    ich halte von so halben Modellwechseln eigentlich nichts und hoffe, dass so etwas nicht wieder vorkommt.


    Der B9 ist aber noch viel zu frisch um jetzt schon über den nächsten Modellwechsel nachzudenken.

  • Ich habe mal in der AB gelesen, dass der B9 Verkauf so schlecht laufe, dass ein Facelift wohl früher als geplant kommen solle. Aber da kann man einfach nur abwarten was kommt.


    Das Lifting von B6 auf B7 hatte vor allem für Audi Vorteile, nämlich finazieller Art, da die Produktionskosten gesenkt wurden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Naja, einen Vorgang wie beim 8E würde ich alleine schon wegen eines DTM Fahrzeugs begrüßen. Immerhin sah der B7 DTM zumindest von Vorne besser aus als der S4.


    /Traumwelt on
    Am besten wieder ein DTM, den mit nem 5 Zylinder, 2.2 Liter und 220 - 250 PS. Das wäre nicht nur ein Träumchen, es könnte auch den Verkauf des A4 ankurbeln.
    //Traumwelt off


    Der B7 hat quasi Zeiten eingeläutet die es selbst heute noch gibt. SFG, Heckansatz beim Auspuff, lackierte Seitenschweller. Gerade letzteres gefiel mir beim B6 nicht wirklich. Entweder war er unterhalb voll lackiert oder nicht. Was hat denn nicht jeden an der Änderung zum B7 gefallen?
    Unter den Namen Seat Exeo war er zwar schon ein altes Eisen, aber trotzdem noch erfolgreich. Gut auch für die Ersatzteilversorgung. :)


    Rupert Stadler soll das Facelift zu 2019 beschlossen haben. Dafür muss das Facelift aber länger durchhalten. Fraglich nur was da los war. Schließlich wird der Vorstand den derzeitigen A4 ja wohl auch abgenickt haben. :-?

  • das Problem ist, dass Audi hinter Benz und BMW zurück gerutscht ist, obwohl sie die letzten Jahre immer vorne waren (Absatz/Absatz+), daher müssen sie jetzt handeln. Die Erklärung liegt leider nicht in Europa. Das Design von Benz wurde extrem asiatisch und auch bei BMW sind sie schon sehr stark asiatisch angehaucht, daher verkaufen sie sich dort viel viel besser und versauen uns den Markt. Denn glaubt nicht, dass Audi dem wirklich standhalten wird können. Die Befürchtung ist groß, dass auch Audi in diese Richtung abrutschen wird und dann auch so hässliches Design zeigen muss.


    Grundproblem warum sich der B9 aber nicht super toll verkauft ist einfach der Preis. Wie auch bei allen anderen Modellen, Audi ist einfach zu teuer geworden! Ob klein oder groß, man kann es drehen oder wenden, aber selbst mit viel Leidenschaft geht das einfach nicht mehr. Wir haben letzte Woche einen Seat Leon bestellt und im Sommer wird noch ein Seat Arona folgen.... leider traurig, aber es geht einfach nicht mit einem Audi.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also zum B7:
    war schon eine tolle Design Änderung! Die musste kommen.... :daumen:


    und wie Winman schon sagt.. geht der B9 nicht, wegen dem Preis! :motz:
    Aber das hat schon mit den B8 FL angefangen... denke ich. Zumindest ist es in der Gebrauchtwagenklasse so.. das der Unterschied extrem ist... :nono:


    Zum Asia Design:
    Ich finde die A Klasse sehr genial... sowieso der A AMG :satan:
    Endlich kein Opa Auto mehr... die haben einfach Jahre auf ihren Namen geschlafn und das Design Change verpennt und nun sind sie wieder zurück. WINMAN: daugte dir der erste A mehr? :mrgreennew:
    Die anderen sind nicht so mein mein Geschmack!


  • am schlimmsten versaut haben sie sowieso den SL! das war mal ein wirklich schönes Auto.


    das "Sport" Opa Auto... der wirkt jetzt wenigstens bisl sportlicher :satan:


    aber back zu B9/10 :mrgreennew:

  • Neuer A4 kombi mit top Ausstattung, 4,5 liter verbrauch 190ps diesel, knappe 73.000 :lol:


    Find ich teuer, ist ja extrem das der schon so teuer geworden ist


    Der Hybrid wäre interessant gewesen, aber 2018 nicht mehr bestellbar, weil ausverkauft, also schlecht dürfte der absatz nicht sein

  • ich denke die Leute schauen gar nicht mehr auf den tatsächlichen Preis, sondern nur noch auf die Leasingrate... wer gibt schon so viel Geld für ein Alltagsfahrzeug aus?

    audi4ever 4.0 rulez!!!