Audi Q3 MJ 2019

  • Irgendwo gab es doch schonmal einen Thread mit Erlkönigbildern vom Q3, oder?
    Finde den aber gerade nicht oder bin blind :gruebel:


    Neue Erlkönigfotos vom nächsten Q3. Man erkennt das Lichtdesign der Front- und Heckscheinwerfer (wohl ohne durchgehendes Lichtband). Ansonsten sehr evolutionäres Design. Auch die schräge Heckscheibe bleibt dem Q3 erhalten. Soll evtl. noch dieses Jahr präsentiert werden. Würde ja auf Shanghai oder Peking tippen, weil schon der erste Q3 in Shanghai vorgestellt wurde.





    Quelle: https://www.motor1.com/news/227386/2019-audi-q3-spy-images/


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • coole Bilder. Finde beim Q3 ist es mehr als höchste Zeit für das neue Modell. Auch das Interieur ist total veraltert. Bin schon auf den Nachfolger gespannt. :zwinker2:

  • ich glaube da hatten wir bis jetzt noch keinen Thread dazu... :gruebel:


    bis jetzt noch nicht wirklich viel zu sehen mit dieser Tarnung! ich bin gespannt und ja es ist auf jeden Fall an der Zeit. Der Q3 ist mittlerweile ja echt schon ewig unterwegs in der aktuellen Form.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Weiß man schon Näheres, wann die Erstpräsentation des neuen Q3 erfolgt ?
    Danach vergeht dann eh noch viel Zeit, bis er tatsächlich beim Kunden ankommt.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Nur 5 cm mehr Radstand als der Q2 und 25 cm länger
    Da frag ich mich schon, was das soll ?

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Inzwischen sind Erlkönige vom RSQ3 unterwegs




    Quelle: https://www.motor1.com/news/276984/audi-rs-q3-spy-shots/


    Als Motor wird der bekannte 2,5Liter 5-Zylinder aus dem TT-RS spekuliert.


    Ich finde die jetzt schon zu sehenden Lufteinlässe viel zu groß, selbst für ein RS-Modell :-?
    Aber immerhin die klassischen ovalen Endrohre, die dann hoffentlich auch als solche dienen und nicht nur Attrappen sind.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • nun ja es werden Endrohrblenden sein, so wie bei den aktuellen RS Modellen leider auch schon. Dahinter werden sich wieder kleine Röhrchen aus Stahl verbergen.


    So langsam verstehe ich den Mist mit den AGA Blenden und pseuydo Abgasendrohren nicht mehr.


    Es sieht echt sch.... aus.


    Aus dem Bekanntenkreis ist jetzt deswegen jemand mit seinem 2018er SQ5 zu ABT gegangen .... dort gibt es neben dem Breitbau auch einen Schmalbau ( klingt komisch aber ist so) und durch den (schuerzen sind dezenter als bei dem bei ABT sonst ueblichen kram ) hat er jetzt hinten wieder eine vernuenftige Optik mit vier Endrohren .... steht dem SQ5 richtig gut aber halt leider vorne und hinten ABT Plastikschuerze ......

  • Aus dem Bekanntenkreis ist jetzt deswegen jemand mit seinem 2018er SQ5 zu ABT gegangen ....


    sorry aber gut das die niemand fragt sonst gaebe es nur noch so Kack-Karren mit Billigtuning aussehen und nur die uebliche null-acht-fuenfzehn Ausstrahlung haetten.


    passt 1 zu 1 dein Satz :satan:

  • Wir reden hier von einem einzelnen Element, wo sich die Automobielindustrie insgesamt diesem unverstaendlichen Trend unterworfen hat (durch alle Klassen, Hersteller und Fahzeugtypen) ..... was aber nicht dem Design des kompletten Fahrzeugs entspricht.


    Also nicht pauschalisiert sondern auf etwas einzelnes bezogen.


    Anderseits sind mir diese nicht sichtbaren Abgasendrohre lieber als eine "grosse Huelle" die ueber etwas kleines geschoben wurde - hatte in der letzten Zeit mehrfach Fahrzeuge gesehen wo man wenn man hinter denen an der Ampel stand sehen konnte das das eigentliche Endrohr deutlich kleiner ist als das was man erst mal wahrnimmt ..... dann doch lieber der vollverkleidete Schrott.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • nun ja das ist ja schon seit einigen Jahren so, dass bei den Audi Modellen nur noch kümmerliche Schwänzchen existieren, welche mit großen Blenden verblendet werden. Leider wird das noch mehr werden... auch bei den S Modellen werden sie verschwinden und nur noch die RS behalten die Blenden.... richtig peinlich und es kann auch niemand wirklich erklären warum das so ist. Abgase sind böse, deshalb muss man sie verstecken....

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Abgase sind böse, deshalb muss man sie verstecken....


    Solch eine Aussage würde ich nur bei reinen Elektrofahrzeugen gelten lassen. Weil es da keine Abgase gibt (außer evtl Wasserdampf bei Brennstoffzellen) brauchen die auch keinen Auspuff. Da aber bei einem deutlich überwiegendem Großteil der Fahrzeuge weiterhin ein Verbrenner unter der Haube steckt sollte man den Auspuff auch weiterhin sehen können. Gehört einfach dazu. Und gerade bei den sportlicheren Modellen wie den S oder RS von Audi denkt doch niemand daran wie böse die Abgase sind, da der "Ablass" dafür an der Tankstelle gleich mitgekauft wird. Ich würde mir als S- oder RS-Kunde doch eher verprellt vorkommen wenn die Auspuffrohre garnicht mehr echt sind.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer