Audi a4 B7 öffnent nicht mehr

  • Hallo,
    War eben einkaufen hab Auto normal über Fernbedienung geschlossen.
    Komme zurück und nichts geht mehr.
    Auf die Fernbedienung reagiert das Auto gar nicht mehr.
    Naja hatte ich schon 1-2-mal, will das Auto über das Türschloss öffne.
    NICHTS
    Auto geht nicht mehr auf.
    Allerdings klickt die Zentralveriegelung, wenn ich am Türschloss Schließe daher gehe ich von aus das die Schließfunktion in Betrieb ist bzw. Funktioniert.
    Warum geht die Öffnungs Funktion nur nicht?
    Und meine andere Frage wie bekomme ich das Auto auf?
    Kann der ADAC solche Autos öffnen ohne die Scheibe einzuschlagen?
    Früher konnten die ja mit einem hacken den bin an der Tür Verkleidung hochziehen aber das gibt es ja nicht mehr.
    Auto wird Über Nacht aufm Edeka Parkplatz stehen bleiben müssen muss mich morgen drum kümmern.
    Vielleicht weiß ja noch einer eine Idee was ich versuchen kann.


    mfg

  • Normal hast du doch auf der Fahrerseite ein Türschloss zum manuellen Aufsperren.. auch wenn elektrisch alles ausgefallen ist, kommst du ins Auto. Es sei denn alles ist zugefroren oder sowas,.. wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
    Und selbst wenn die ZV mit der FB nicht öffnet kannst du das Auto starten, sofern die Batterie ok ist.


    Findet er nur die FB nicht mehr, dann lern den Schlüssel wieder neu an.. das machst du indem du im Auto sitzend mit Schlüssel in der Hand die Öffnen-Taste gedrückt hältst, den Schlüssel ins Zündschloss steckst und auf Zündung ein.
    Dann sollte er es wieder von allein angelernt haben. War zumindest bei meinem B6 so und ich denke, dass es auch beim B7 gehen müsste.