Reifenmontage: Reifen lässt sich nicht wuchten...

  • Hallo,


    habe mir eine Montier- und ein Wuchtmaschine als Hobby zugelegt. Habe schon einige Reifen auf Stahlfelgen montiert - hat super funktioniert, auch eine Garnitur auf Alufelgen...jedoch alles Sommerreifen...


    Gestern wollte ich für meinen A3 einen Premiummarkenreifen 205 55 16 auf eine Ronal-Felge aufziehen. Wuchtgerät zeigte innen 55 Gramm, außen 75 Gramm. Beide Gewichte auf der selben Höhe. Habe dann versucht, den Gummi zu drehen...immer hohe Werte...3x gedreht...die besten Werte waren 45 innen 55 außen...auch an der selben Stelle...


    Wo ist das Problem? Was hab ich falsch gemacht?


    LG

    A4 B8 BJ 2009, 2.0 TDI CR, 88 KW, 116 tkm

  • Hatten wir auch schon bei div. Marken, aber nach dem wuchten mit 55/75 sollte es ja dann passen... bei 16 Zoll hatten wir eine VW Multivan Felge mit 255g... hat man auch nicht gemerkt...


    habe jetzt 2 sätze 20" und 2 Sätze 19" gewuchtet... alle unter 50g gesamt, ausser eine... ohne gummi max. 25g, mit gummi 170g, aber beim fahren merkst es nicht mal an der VA

  • ja leider gibt es auch Gummis, die quasi einen Höhenschlag haben! Würde ich versuchen zu reklamieren. :doc:
    Zur Sicherheit kannst du ja versuchen den Gummi noch auf eine andere Felge aufzuziehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!