der neue Audi A7 Sportback 2017

  • Ihr findet im Blog nun alle Infos, 3 Videos und 43 Fotos zum neuen A7:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…i-A7-Sportback/index.html







    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Der A7 Sportback repräsentiert in besonderem Maße die neue Designsprache von Audi und löst das Designversprechen der prologue-Studien ein. Das viertürige Coupé setzt mit seiner Progressivität Maßstäbe in der Oberklasse. Es verkörpert einen Gran Turismo neuen Zuschnitts – mit dynamischer Linienführung, konsequenter Digitalisierung, sportlichem Fahrerlebnis und variablem Raumkonzept.


    Dynamik in ihrer schönsten Form: das Exterieurdesign
    Das Exterieurdesign des A7 Sportback ist Ausdruck der neuen Designsprache, die Audi mit der prologue-Studie vorgestellt und mit dem neuen Audi A8 in Serie gebracht hat. Mit den großen Flächen, scharfen Kanten und den athletisch gespannten Linien signalisiert der A7 aus jeder Perspektive Dynamik und Progressivität.


    Showcar-Design in Serie: das Interieur
    Im Interieur verschmelzen Design und Technologie auf einzigartige Weise. Der Innenraum des neuen Audi A7 Sportback beeindruckt durch seine futuristische Lounge-Atmosphäre. Seine reduzierte, cleane Formensprache ruht in einer ganz eigenen Balance aus Spannung und Coolness. Die horizontale Linienführung und die schlanke Instrumententafel sorgen für ein luftiges Raumgefühl. Die zum Fahrer hin orientierte Mittelkonsole unterstreicht den sportlichen Charakter des Gran Turismo. Vier wesentliche Werte prägen das Interieur-Konzept: Progressivität, Sportlichkeit, Intuitivität und Hochwertigkeit. Alle Farben, Bezugsmaterialien und Dekoreinlagen unterstreichen die neue Ästhetik – von der Basisversion bis zur design selection, zum S line Sportpaket und zum besonders hochwertigen Leder Valcona. Das optionale Kontur-Ambiente-Lichtpaket zeichnet die Konturen nach und inszeniert den Raum auf subtile Weise.


    ein wunderbar gelungenes Auto!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Auch wieder so ein Auto, wo es extrem auf die Lackfarbe ankommt wie gut oder schlecht das Auto aussieht. Der Silberlack oder das Arablau(?) von den Pressefotos steht dem Fahrzeug überhaupt nicht, während dieser dunkle Grauton (daytonagrau?) das Fahrzeug echt schick aussehen lässt.


    Dennoch 2 Kritikpunkte:
    1) Die beiden Abstandssensoren mitten im Kühlergrill verbaut sehen für mich eher aus als wären das Frontblaulichter wie bei den Rettungsfahrzeugen. Wenn man diese Sensoren dort nicht schon auf den Erlkönigbildern an dieser Position gesehen hätte wirken sie wie bei der Konstruktion nachträglich angebaut weil sie vorher vergessen worden sind. Warum schafft es Audi nicht diese in die vier Ringe oder den Querbalken zu integrieren, wo auch das Nummernschild verbaut ist? Mercedes kann seinen Sensor doch auch mittig hinterm Mercedesstern einbauen und beim BMW sitzt der Sensor (zumindest beim aktuellen 5er) auch mittig zwischen den Nieren.


    2) Beim schicken Innenraum stört etwas, dass das obere der beiden Mitteldisplays so stark in den Innenraum reinragt. Die Stufe darüber zu den Lüftungsdüsen und darunter zum unteren Display ist viel zu groß.


    Und über die neue Audi-Nomenklatur der Motoren habe ich mich ja schon ausgelassen...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ich denke das mit der Farbe war bzw. ist doch aber immer so, oder? die falsche Farbe oder die falschen Schuhe und das ganze Auto verliert ordentlich an Auftritt.


    das mit den Sensoren stört mich jetzt weniger als die Auspuffblenden, aber verstehen kann ich es auch nicht. Selbst bei Seat ist der Sensor hinter dem Seat Zeichen und man sieht gar nichts davon.


    die Modellbezeichnung ist zum Kotzen, das stimmt, aber die kann man zum Glück weg lassen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Vermute ich auch, da Audi bei Baureihen-Geschwistern gern das gleiche Cockpit nimmt.
    Bspw. A6 der noch aktuellen Generation und A7 der ersten Generation. Oder A4/A5 jeweils in der aktuellen und der letzten Generation.
    Macht mir aber nichts, da ich die Audi-Cockpits immer sehr schick fand. Nur beim neuen A7 finde ich halt den "Balken" mit dem mittleren Display zu massiv.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Nachsatz: hahahahaha ich brech ab :lol3: :lol4: :headnut: :headnut: :headnut:


    da steht zu Beginn ganz nett ein Preis ab 61.050 EUR, dann klickt man Benziner, Automatik und quattro an und schon stehen dort sagenhafte 111.140 EUR!!!! ja spinn ich?????? :headnut: :headnut: :headnut:


    und dann ist mir erst aufgefallen dass wir in AT ja noch vom alten A7 reden und da gibt es als Benziner nur noch den S7..... so a Bledsinn.... :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • da steht zu Beginn ganz nett ein Preis ab 61.050 EUR, dann klickt man Benziner, Automatik und quattro an und schon stehen dort sagenhafte 111.140 EUR!!!!


    Diese Erlebnis hatte ich heute auch, als ich den neuen A7 mal beim Händler anschauen durfte: Auf der Preistafel des 3.0 TDI in der Mitte groß als Preis 66.000€ geschrieben, am Ende der Zubehörliste dann 117.000€.


    Ordentliche Bilder konnte ich leider nicht machen, da sich einerseits ein sehr interessiertes Seniorenpärchen und andererseits auch ein Dreiertrupp Vollpfosten-Jugendliche das Fahrzeug anschaute und mir immer ins Bild lief. Jedoch sah das Auto in Daytonagrau schon echt schick aus. Bin mal auf Liveeindrücke von dem Fahrzeug im neuen "Vesuvgrau" gespannt, aber so einen hatte der Händler leider nicht da.
    Vorne im Innenraum hatte ich genug Platz, musste den Fahrersitz aber ganz nach unten absenken. An das neue Touch-Infotainmentsystem musste ich mich bei der Bedienung kurz gewöhnen, da es dort wie auch im A8 nicht reicht, die gewünschte Schaltfläche einfach nur kurz anzutippen wie auf dem iPad, sondern man muss schon leichten Druck ausüben, damit der Klick auch als solcher akzeptiert wird.
    Auf dem unteren Display klappte die Adresseingabe mit dem Buchstaben-Malen echt gut. Allerdings merkte ich auch, dass solche Touchsysteme echt anders und nachteilig für mich sind: Bei echten Tasten kann man manche Funktionen während der Fahrt auch mal eben blind bedienen. Wenn man da nur so eine glatte Touchoberfläche hat muss man dann schon die Augen von der Straße nehmen um zu sehen ob der Finger auch an der richtigen Position ist. Als schlechte Beispiele möchte ich hier den DriveSelect-Schalter und den Warnblinkschalter mal erwähnen.
    Auf dem Rücksitz ging es dann für mich echt beengt zu. Ich bin 1,86m groß und stieß mit dem Kopf deutlich gegen das Dach. Kopffreiheit war überhaupt nicht gegeben. Bin mir leider nicht mehr sicher wie das im A7 der ersten Generation war. Habe mich dann mal in einen A5 Sportback hinten hingesetzt, da war es genauso eng wie im A7.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • den Warnblinkschalter finde ich bei anderen Autos aber auch nicht ohne hinzusehen, so selten wie ich diesen benütze.. :zwinker1:


    das mit der Größe auf der Rücksitzbank wundert mich dann doch etwas, das ist mir mit 1,93m so eigentlich nicht passiert. :gruebel: :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hier mal ein Review zum china-only A7L


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir nicht so ganz. Liegt aber nicht an der Lackfarbe.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also der ist aber mal richtig hässlich! Das Heck ist ein Graus und damit meine ich nicht nur direkt von hinten, sondern auch schon die Seitenlinie ist hässlich und der Kofferraumdeckel viel zu hoch... na hoffentlich kommt das Design nicht auch in Europa, was aber zu befürchten ist!

    audi4ever 4.0 rulez!!!