Wunschkennzeichen verloren - ab wann gibts ein neues?

  • Leider hab ich meine Wunschkennzeichen verloren.


    Weiß hier jemand vielleicht wie lange es dauert bis ich diese Taferln wieder bekomme wenn ich eine Verlustmeldung mache?


    1 Woche kann ich mit selbstgeschriebenen fahren, aber gibts dann danach irgendwelche Taferln?


    Ab wann krieg ich dann meine Wunschkennzeichennummer wieder - gibts da eine Sperrfrist oder ähnliches?

  • Ja Diebstahl weiß ich (Obwohl ich da 5 Jahre im Kopf hatte)


    Aber wie sieht es bei Verlust aus?

  • Meine Kennzeichen wurden 2015 gesperrt, lt. Brief kann ich sie ab August 2022 wieder haben/benützen.


    ich denke genauso, aber deine Versicherung ist jetzt eh sicher wieder im Büro....


    Verlustenanzeige machen wir nur wenn uns unsere Nummer nicht gefällt :D dann kannst dir eine schönere Nummer aussuchen ::)

  • Ein Wunschkennzeichen kann bei Verlust nach einem Jahr (bei Diebstahl nach fünf Jahren) wieder ausgestellt werden. Vor Ablauf der Frist können die Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle nachbestellt werden und dann kann bei dieser umgemeldet werden.
    Quelle: http://www.kraus-versicherungs…at/www/wissenswertes.html

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-Hatzer3 ()