Carport umbauen?

  • Hallo,


    mein Bruder hat seit längerem einen Carport und überlegt den zur "Garage" umzubauen.
    Geld ist dafür aber kaum da und ihm geht es auch hauptsächlich um den Sichtschutz.
    Will ihm dabei gern helfen. Habt ihr ne Idee, wie man sowas kostengünstig anstellen könnte?


    Beste Grüße

  • das kommt ganz darauf an wie das Carport gebaut ist?! am einfachsten ist Nut-Federbretter im Baumarkt kaufen und die Wände entsprechend zumachen. Das Holz muss natürlich gestrichen werden.
    Mann kann in dem Bereich wo es um die Sicht geht auch einfach eine Plane spannen, aber wirklich toll sieht das nicht aus.

  • Also, ich weiß nicht wie viel Geld ihr zur Verfügung habt, aber mir scheint auch die Lösung einige Bretter in entsprechender Höhe anzubringen, am besten.
    Man muss es natürlich dann schaffen die Lasur in exakt der gleichen Farbe zu besorgen die der Carport jetzt auch schon hat.
    Das ist meiner Meinung nach auch der schwierigste Teil an der ganzen Geschichte,
    weil man immer auch mit der bereits vorhandenen Färbung des Holzes rechnen muss.
    Dementsprechend wird Eiche wesentlich dunkler als z.B Fichte, obwohl man die selbe Lasur benutzt.
    Und wetterfest sollte sie sein.
    Wenn ihr noch günstiger weg kommen wollte könnt ihr ja eine Bastmatte/Sichtschutzmatte spannen,
    oder diese Sperrholzzäune (ich weiß nicht wie man die richtig nennt) anbringen. Hier mal ein Foto:
    Das ist bei uns hinterm Haus.
    Allerdings ist das auch nicht so wirklich ansehnlich.
    Ansonsten kannst du hier auf der Seite mal schauen, dort gibt es Sichtschutzmatten in den verschiedensten Ausführungen: https://www.hiss-reet-shop.de/…zaeune/sichtschutzmatten/
    Ich finde es immer entspannter das nach Hause liefern zu lassen.
    Allerdings muss man sich dann ja auch sehr sicher sein, dass es dann farblich und von der Größe und so weiter auch wirklich passt.
    Sonst schick doch mal ein Foto, wie das bei dir aussieht, dann kann man sich das besser vorstellen.