Audi RS4 B9 Avant 2017

  • Ich denke schon, dass ein offener Diskurs über die verschiedene Marken geführt werden darf und soll...
    Mir persönlich gefallen die neueren Audi Modelle (abgesehen vom A8) leider auch gar nicht mehr. Ist mir alles zu ATU/ABT mässig wie meine Vorredner auch schon bemerkt haben.


    Der M4 ist meiner Meinung nach ein sehr sehr schönes und geil-klingendes Spassgerät. Hatte dieses Jahr mehrere Tage in einem verbracht. Allerdings darf man meiner Meinung nach den M4 auch nicht mit dem RS4 vergleichen. Wenn schon dann eher mit dem RS5. Und da würde ich klar den :audikiss: nehmen.


    Schwierig. Ich denke Audi befindet sich momentan an der Schwelle zu einem komplett neuen Design. Man bemerkt den Willen, etwas neues zu wagen, allerdings ist in den Fahrzeugen klar der Vorstands-Kompromiss ersichtlich der dann ein progressiveres Styling verunmöglicht.


    Fazit: ist mir momentan alles zu halbherzig.. auch der neue RS4 reisst das leider gar nicht raus.

  • Also mir gefällt die aktuelle A4 Baureihe wieder eindeutig besser als die B7 FL, B8 Serie.... :daumen:
    Und der RS4 ist schon TOP, muss man sowieso live sehen. Auf Bildern ist das immer sehr schwer zu bewerten...


  • Also mir gefällt die aktuelle A4 Baureihe wieder eindeutig besser als die B7 FL, B8 Serie.... :daumen:
    Und der RS4 ist schon TOP, muss man sowieso live sehen. Auf Bildern ist das immer sehr schwer zu bewerten...


    Alleine schon wegen dem gebrochenen Serienscheinwerfer ist der B7/B8 schöner :motz:
    Achso das Eck im Scheinwerfer ist gewollt :satan:


  • Edit: hab meiner Frau gerade die Bilder gezeigt


    Bmw: sieht scharf aus, wie dein 5er nur von bmw
    Audi schaut aber schwach aus :o


    habe ich ebenfalls gemacht und meine Frau findet die BMW's für "erwachsene Menschen" einfach peinlich. *cool*



    manutdsupporter


    ich glaube langsam, das ist ziemlich egal! hätte er keine Verbreiterungen würden die Leute schreien, nun hat er sogar tolle Verbreiterungen und die Menschen raunzen wieder...
    aber schaut man sich den M4 im Detail an, hat dieser noch viel mehr unnötige Ecken, Kanten und Linien die einfach nicht in sich stimmig sind.
    Würde man am RS4 noch mehr machen, wäre er genau so eine Proll-Karre wie der M4 und das geht echt gar nicht. :nono: :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Mich würde interessieren was ihr euch anderes vorgestellt habt.
    Breite Kotis, andere Stoßstangen usw. hat er ja...


    Es geht nicht um die Breite etc... ich persönlich finde dass sich Audi in den letzten Jahren immer mehr von der homogenen, elegante Form verabschiedet hat... ich verstehe nicht wieso neuerdings überall die angesetzten Kanten stehen müssen und zB. der Kotflügel vorn und hinten diese fast 90 Grad abgesetzte Kante haben muss..


    Früher war ein Audi fast wie aus einem Block gehauen mit klaren Formen. Neuerdings sieht es jedoch richtig ATU mässig aus. und der Bereich beim hinteren Kotflügel ist einfach aus keiner Perspektive ein Design-Stück

  • das Problem ist wie bei allen Herstellern, dass auch Audi immer mehr in Richtung China geht, was überhaupt nicht gut ist. Die haben einen ganz anderen Geschmack als wir Europäer und hier verlieren leider alle deutschen Hersteller nach und nach ihre Wurzeln. Spätestens seit dem Schwachsinn mit den neuen (chinesischen) Modellbezeichnungen sieht man, dass sie rein nur noch auf die Chinesen setzen und das heimische Publikum in den Hintergrund stellen, was ich ziemlich ärgerlich und schockierend finde. :angry: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich finde den insgesamt sehr gelungen aber muss auch zugeben das ich diese Fake - Einlaesse an den Scheinwerfen/Rueckleuchten ebenso peinlich wie die Fake Rohrblende beim sq 5 finde.


    Ja ich sehe den Sinn der Einlaesse um die Verbreiterung der Kotis zu realisieren und ein komplett bis zur Leuchteinheit gegangenes Blech wohl auch komisch gewesen waere aber dann sollten sie wenigstens offen sein mit einem Wabengitter innen ( dann koennte man vorne noch denken es waere frischluftzufuhr fuer kuehlung der Bremsen und hinten zur waermeableitung) aber so .... :gruebel:


    Das gleiche gilt mMn auch fuer die Rohrblende beim sq5 ...... ein schickes offenes Wabengitter haette das homogener aussehen lassen.


    Trotzdem finde ich den RS4/RS5 echt innen wie aussen klasse !!!!

  • wahrscheinlich hat man hier Geld gespart, denn wären die Durchlässe wirklich offen, müsste man die komplette Aerodynamik des Fahrzeuges neu entwickeln. Angefangen von möglichem Auftrieb bis hin zu etwaigen äußerst unangenehmen Windgeräuschen. Es ist schon sehr schade, dass man so etwas nicht gemacht und dann mit halben Lösungen auskommen muss.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ohne große Extras geschweige den irgendwelche Assistenzsysteme über 134.000 EUR... :gruebel:


    Super finde ich die Aufpreise


    Räder "5-Arm-Peak-Design" 9Jx20
    in anthrazitschwarz matt, glanzgefräst AluminiumVollfräsräder
    4.319,13 EUR


    Ambientebeleuchtung
    505,52 EUR


    Geschwindigkeitsregelanlage
    431,68 EUR


    MMI Navigation plus mit MMI touch
    4.059,78 EUR


    Privacy-Verglasung
    691,54 EUR


    Das ist ja lächerlich...Gut das es ein RS ist, sonst müsste man teuer eine Mittelarmlehne oder Spiegelheizung usw... auch noch bezahlen... :respect:


    Also Audi werde ich mir keinen mehr kaufen, das ist sicher. :zwinker2:

  • Habe M4, RS4 und RS5 angeschaut. Schlussendlich habe ich mich für den unvernünftigen RS5 entschieden. Lieferfristen RS4 sind doch sehr heftig - 6 Monate. RS5 bin ich gefahren, ist natürlich soundmässig nie beim RS4 mit 8 Zyl. Entschädigt aber mit dem viel höheren Drehmoment. Ein Auto ohne Helferlein und nicht mehr als 6 Liter Hubraum, scheint Geschichte zu sein. Über Design lässt sich streiten, aber ich bin auch der Meinung, dass ein RS 'kräftiger' daher kommen sollte und die Räder 'satter' in den Radhäusern platziert werden müssten ohne dass mit Distanzscheiben nachgeholfen werden muss. P.S. Auf nächstes Jahr ist mit Preisaufschläge - nicht für RS4 - zu rechnen.

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • Das einzig gute bei solchen Neu Preisen is das die alten S4/Rs4 mal billiger werden :)


    Ich habe noch nie so viele S4 B6/B7 im Netz stehen sehen wie aktuell.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Das einzig gute bei solchen Neu Preisen is das die alten S4/Rs4 mal billiger werden :)


    oder teurer werden, weil das alte nu wos gscheids wor! siehe Rs4 B5 *sab*

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • oder teurer werden, weil das alte nu wos gscheids wor! siehe Rs4 B5 *sab*


    Kann ich mir nicht vorstellen das die saufenden schlecht gehenden V8 Sauger so ein Kultstatus haben werden wie die alten Rs4 B5 oder die Coupe S2

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • Habe M4, RS4 und RS5 angeschaut. Schlussendlich habe ich mich für den unvernünftigen RS5 entschieden. Lieferfristen RS4 sind doch sehr heftig - 6 Monate. RS5 bin ich gefahren, ist natürlich soundmässig nie beim RS4 mit 8 Zyl. Entschädigt aber mit dem viel höheren Drehmoment. Ein Auto ohne Helferlein und nicht mehr als 6 Liter Hubraum, scheint Geschichte zu sein. Über Design lässt sich streiten, aber ich bin auch der Meinung, dass ein RS 'kräftiger' daher kommen sollte und die Räder 'satter' in den Radhäusern platziert werden müssten ohne dass mit Distanzscheiben nachgeholfen werden muss. P.S. Auf nächstes Jahr ist mit Preisaufschläge - nicht für RS4 - zu rechnen.


    Gratuliere zu deiner Entscheidung! :daumen: wie lange musst du denn darauf warten?
    ich hoffe du stellst uns diesen dann auch ausführlich vor. :bang:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kann ich mir nicht vorstellen das die saufenden schlecht gehenden V8 Sauger so ein Kultstatus haben werden wie die alten Rs4 B5 oder die Coupe S2


    besser als B9 sicher... wer will denn die immer mhr werdende anfallige Technik drin haben?!
    Und den immer komischer werdenden Sound...

  • Lieferung RS5 ist Ende März Anfang April 2018 vorgesehen. Toll wäre vor Ostern. Ich trennte mich nur ungern vom RS4, aber das Angebot Eintausch/Neu war viel zu gut. Der Sound des 8 Zylinders mit Sport-Auspuffanlage war schon toll. In CH sind die 4.2-Liter Maschinen nach 5 Jahren auch auf dem Occ-Markt noch richtig gut gehandelt. Ich denke schon, dass er einen gewissen Kultstatus hat und haben wird. Auf kurzen Strecken war da ein Verbrauch von bis zu 14 Litern auf Langstrecken ohne wie eine alte Tante zu fahren inkl. Pässe gut 10 Liter. Mit 4.2 Liter Hubraum ist dies gar nicht so schlecht. Diesmal werde ich mir Zeit nehmen das neue Ding denn in die Fahrer-DB upzuloaden, aber das dauert nun noch eine Weile :)

    as well as fast.....RS5 MJ 2018