Auto springt nach Kurzschluss nicht mehr an

  • Hi, bin neu hier, verzweifelt da mein Wagen nicht mehr anspringt.
    Hatte Kurzschluss beim Radio anschließen, Tacho ausgefallen, Sicherung gewechselt, Batterie ausgesteckt, half leider nicht.
    Auto springt an, geht für ca. 5 sek. schaltet sich aber dann aus und orgelt bis ich denn Schlüssel ziehe.
    Passat B7, 1.6bmt
    Kann mir bitte jemand aus Salzburg helfen?


    Danke geiles Forum :applause:

  • Also von weitem sieht es so aus als ob die Wegfahrsperre aktiv ist. Sicherung von Tacho schon angesehen?

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Glaube auch, bin auch zum Kfz Werkstatt gefahren, die auch meinten dass das daran liegen würde.
    Habe die Sicherung unter der Haube für Tacho gewechselt, geht auch wenn ich denn Schlüssel einstecke, meldet aber gleich den Fehler " Taster für Fahrerassistenzsystem defekt", sobald ich ihn dann starte passiert dann wie beschrieben.
    Kann das wirklich nur die VW Werkstatt richtigstellen?

  • den Fehler Taster für Fahrassistenzsystem kenne ich von fällen wo can Teilnehmer falsch angeklemmt wurden (can lahmgelegt) oder das Gateway ohne Strom/ohne Funktion ist.
    dann stellt auch der Motor nach paar sek den Dienst ein wegen der Immo.


    Bei der Sicherungskontrolle mal eine gezogen und wo falsch gesteckt? passiert häufig :D

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Du bist der beste...
    :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Die eine Sicherung von 5A habe ich als allererstes gezogen, als ich es überprüfen wollte, war mir dann aber nicht 100% sicher ob die jetzt da auch hingehört.
    Lag am Can.


    Sag ich doch geiles Forum