Absurde Dieselpanik! Im Büro ist 20 Mal mehr Stickstoffdioxid erlaubt....

  • schonmal genauer den mit MAK Werten beschäftigt?



    wer in der Stadt wohnt ist kaum nur 8 Stunden am Tag/40 Stunden die woche vor ort


  • schonmal genauer den mit MAK Werten beschäftigt?



    wer in der Stadt wohnt ist kaum nur 8 Stunden am Tag/40 Stunden die woche vor ort


    du hast vergessen:
    wohnt mal in der Stadt direkt neben der Messeinheit... direkt 1 meter neben der meist befahrenen Straße! :mrgreennew:


    Dann wohn mal in Hamburg am Hafen... da bringst das 100fachste zusammen was die Autos überhaupt schaffen...



    stell dir einen Laserdrucker am Schreibtisch und frisst mehr giftiges Zeug


    Oder mit einem Schiff fahren...


  • ist doch alles nur Augenauswischerei... stell dir einen Laserdrucker am Schreibtisch und frisst mehr giftiges Zeug wie wenn du 7/24 am Gürtel wohnen würdest.


    das ist dann aber benzolhaltig, das ich wiederum eine ganz andere baustelle

  • Ganz ehrlich ....fuer mich geht es hier nur um eins .


    Pro zugelassenem Neufahrzeug kassiert der Staat einen batzen an Geld.....


    - 19 % mwst


    - die Usatzsteuer des Haendlers und die Umsatzsteuer des Herstellers ........


    Ausserdem geht es um die forcierung des elektroantriebes .......


    Deutsche Umwelthilfe ist doch der groesste witz pes se - die werden allen ernstes vom groessten Automobielproduzendten der Welt finanziell unterstuetzt (interessant ist dabei auch die tatsache das die letztes jahr entschieden haben keine diesel mehr und das vw die letztes jahr ueberholt hatte) ach ja wer es eventuell nicht weiss es ist Toyota und interessanterweise gibt es eine sehr enge cooperation zwischen Toyota und Tesla .....

  • Wie dem auch sei, mich würden mal die Stickstoffdioxidwerte von meinem Q3 sport 2.0 TDI quattro184 PS S-tronic Baujahr 2016, EU 6
    interessieren. Finde keinerlei Angaben. Gibt es eine Möglichkeit dies in Erfahrung zu bringen?


    MfG
    PeterM

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS


  • PeterM


    hilft dir das weiter?


    Hilft leider nicht weiter. Besagter Q3 hat nur 88 KW und läuft ohne ADBLUE Harnstoff. Keinerlei Vergleich daher möglich. Danke für die Antwort.


    MfG

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Danke für die Bemühungen. Leider nur CO2 Massenemission-Angaben ohne NOx -Werte.
    Scheint alles ein Geheimnis zu sein. Kunde soll dumm sterben.


    MfG

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Ich war heute bei AUDI wegen der 30 000 km Inspektion. Auf meine Anfrage bezüglich der NOX Werte von meinem Diesel konnte man mir keine Auskunft geben. Den 3 Werkstattmeistern ist nichts bekannt. Ich glaube das sogar.


    MfG

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Selbst wenn was willst damit anfangen, das stimmt doch sowieso hinten und vorne nicht in der Realität.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Ich möchte es aus reiner Neugierde wissen.


    Mfg

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM ()