TV Werbung

  • "Die neue Leistungsklasse"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :anbeten:

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Hehe, ja da wurden noch richtige Autos gebaut. Ohne diesen ganzen elektronischen Schnickschnack. Da konnte man zumindest auch noch als Normalsterblicher die Technik begreifen. So ein schöner alter B1 wäre schon was aber ich glaube gut erhaltene Modelle sind mittlerweile sehr selten geworden. Auf der Straße sieht man zumindest keine mehr.


    Finde es auf jeden Fall auch erstaunlich, wie sich die TV Werbung verändert hat. Heute geht alles viel mehr in Richtung Mainstream und Familienkutsche. Alltagstauglich soll alles sein und sicher! Wie sich die Werbung verändert hat, kann man auch gut bei der Reifenwerbung beobachten. War da früher noch der technische Aspekt und die Performance im Vordergrund, geht es heute hauptsächlich darum, so billig wie möglich in irgendwelchen Online Shops zu kaufen. Ich hab mal eine schöne Sammlung alter Reifenwerbung im TV rausgesucht, die das verdeutlicht. Das war schon was anderes ;) ...

  • schöne Nostalgie!


    Ingo_B


    also so ganz verstehe ich dich nicht, ich meine diese Werbung setzt zu 100% auf das Thema Sicherheit, also wo ist da der Unterschied zum heutigen Sicherheitstick?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Finde die alte Werbung suggeriert viel mehr den technischen Aspekt und was mit dem Fahrzeug passiert, wenn es mal ausbricht usw.


    In modernen Spots gleitet das Auto einfach nachts die Straße entlang und es wird viel mehr Augenmerk auf technischen Firlefanz gelegt.

  • Stimmt, man sieht auf jeden Fall den Unterschied in der Werbung damals vs. heute

    Aber die Zielgruppe hat sich vielleicht auch etwas geändert, bzw. die Werte... die Leute wollen zeigen...prahlen...