der neue Audi A8 2017


  • Nennt mich altmodisch, aber der Warnblinkschalter gehört für mich als eigenständige Taste irgendwo in die obere Mitte des Armaturenbrettes!


    Bin ich der selben Meinung!
    So wie auch wieder die echte Handbremse zurückfinden soll bzw als Option Wählbar wäre für die echten Fahrer :satan:

  • Wer braucht zum "echten Fahren" eine Handbremse :satan:


    Die was einen Front Kratzer haben und die was keinen echten Quattro mehr haben! Goi Howdy :satan:

  • Der X-Tomi hat sich den neuen A8 schonmal zurechtgephotoshopt als


    Coupe


    Avant


    S8


    und RS8

    Quelle: http://xtomi.blogspot.de/


    Optisch gefällt mir eigentlich nur der RS8. Beim S8 ist die Farbe mal wirklich *irgs*, als Coupe wünsche ich mir immernoch eine 1:1-Umsetzung des Prologue Coupe (und auch die Farbe ist grauenhaft), und beim Avant merke ich immer mehr, dass mich die Front vom regulären A8 immer noch nicht so recht überzeugen will.
    Bin mal gespannt ob sich Audi dieses Mal zu einem echten RS8 hinreißen lässt, denn von der S-Klasse gibt es gleich 2 AMG-Modelle und BMW hat mit den 7er mit dem M760i zumindest schonmal in die Reichweite eines echten M7 gestellt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Die was einen Front Kratzer haben und die was keinen echten Quattro mehr haben! Goi Howdy :satan:


    ?


    Driften geht mit meinem 1a, brauch dazu keine Handbremse
    Hab nur noch nie donuts probiert, aber dazu braucht man ja auch keine handbremse


    Findest du das der 5er kein echter quattro ist? Obwohl permanent alle 4 reifen angetrieben werden?


    Was ist dann ein richtiger quattro für dich? :) Haldex? :satan:


  • Sobald keine Donuts gehn... hats was :satan: :zwinker2:

  • OK jetzt weiß ich was ihr meint, also die geschlossenen Ausnehmungen in der hinteren Schürze sind wirklich Bullshit!!! Also wer auf diese Idee gekommen ist würde ich gerne wissen....



    Was ist dann ein richtiger quattro für dich? :) Haldex? :satan:


    der RS5 ist das einzige Modell mit dem Kronenrad Antrieb! warum sich das nicht mehr durchgesetzt hat werde ich nie verstehen....



    so und im Vergleich zu 7er und S Klasse hat der A8 für mich eindeutig die Nase vorne:


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • der RS5 ist das einzige Modell mit dem Kronenrad Antrieb! warum sich das nicht mehr durchgesetzt hat werde ich nie verstehen....


    Beim quattro-Antrieb wird die Motorkraft auf alle vier Räder verteilt = Richtiger Quattro
    War beim Planetenrad- & Kegelraddifferential nicht anders :satan:

  • das erste Lenkrad (1994) war das schöneste... und der Rest auch :satan:

  • Durfte heute beim Händler im neuen A8 mal probesitzen. Schon ein sehr schickes Auto, der Verkäufer stimmte mir sogar zu, dass Audi bei der Front ruhig ein mutigeres Design hätte wählen sollen.
    Das neue Touch-System war gut durchdacht und ließ sich auch gut bedienen, aber man sah leider überall Fingerabdrücke. Zudem bin ich von meinem iPhone und meinem iPad gewohnt, dass man auf eine Schaltfläche nur kurz drauftippen muss um sie zu aktivieren. Bei dem oberen Display reicht ein sanftes Antippen leider nicht, da muss man schon deutlich drauftippen und nicht nur die Fingerkuppe drauflegen.
    Und bei der neuen Zieleingabe fürs Navi (man soll alle Buchstaben übereinander wegschreiben können) machte er bei mir "St Ut gart" statt Stuttgart. Dürfte aber alles eine Gewöhnungssache werden, ansonsten nimmt man die Spracheingabe.
    Auf der Rückbank (es war das Modell mit normalem Radstand) hatte ich mit meinen 1,86m keine Probleme am Kopf oder im Kniebereich, nur meine Fußspitzen konnte ich nicht unter den Fahrersitz schieben. Knie mussten da leider einen blöden Winkel einnehmen.
    Ebenfalls ungewöhnt für mich waren die Türöffner außen und innen. Diese brauchte man nur minimal von der Nullstellung ziehen und schon war die Tür entriegelt und sprang auch schon leicht auf. Habe ich so noch nicht erlebt, bisher musste ich die Griffe doch fast immer bis mindestens zur Hälfte ziehen damit die Verriegelung sich löst. Lag vielleicht auch daran, dass das Auto eine Soft-open/soft-close-Funktion verbaut hatte.


    Draußen stand noch die Langversion, die auch wirklich laaaaaaaaaaaaaang aussah. Dürfte schwer werden bei der Parkplatzsuche.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Wir waren am Donnerstag bei der Markteinführung LIVE dabei und hier habe ich soeben den Bericht dazu veröffentlicht:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…Ouml-sterreich/index.html


    es gibt auch ein ausführliches Video der Präsentation:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    Wirkt die Front auf Fotos noch etwas überladen mit dem großen Grill, so fügt sich dieser in Natura doch sehr angenehm in das Gesamtbild.


    Da widerspreche ich, da insbesondere die Chromteile um die seitlichen Lufteinlässe sowie die vielen kleinen Teile in den Frontscheinwerfern die Front auch in Natura überladen wirken lassen. So schön glattgezogen wie das sehr schicke Heck und die Seite ist die Front leider überhaupt nicht.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer