Felge beschädigt

  • Hallo Leute!


    Habe mir vor kurzem 2 neue Sommerreifen beim Reifenhändler montieren lassen; und vor ein paar Tagen
    beim Felgen reinigen musste ich feststellen dass die Felge irgendwie eine flache Stelle hat.. (siehe Fotos)
    Habe danach den Reifenhändler zur Rede gestellt; er meint das ist nicht seine Schuld sondern kommt von einem
    Schlagloch.... :angry:


    Was meint ihr..? Bitte um Hilfe

  • Welches Schlagloch drückt eine Felge nach innen und das fast ohne oberflächliche Beschädigung (ausg. die Spannungsrisse) ?
    mW wird die Felge bei Überfahren eines Schlaglochs, wobei die Felge nicht berührt wird, nach aussen gedrückt bzw bei Felgenberührung hättest dort mehr Oberflächenspuren durch das Aufsetzen der Felge am Boden.


    Würde hier noch einige Kommentare abwarten bzw bei Vorhandensein einer RS-Versicherung den Händler nochmal drauf ansprechen, wie er sich den Schaden ohne oberflächliche Beschädigung erklären kann und ihn bei Uneinsichtigkeit auf eine ggf Einschaltung eines Gutachters hinweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-Hatzer3 ()

  • Ja genau dass hab ich ihm auch gesagt; kann ja nicht sein dass die Felge bei einem Schlagloch nach innen gedrückt wird... er hat gemeint es ist auf der Seite gegenüber passiert und darum hat sich die Felge dann auf dieser Seite deformiert... :angry:

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • na alter Schwede kannst du mit dieser Felge überhaupt fahren? Ich meine wenn du einen derartigen Höhenschlag von einem Schlagloch hättest dann müsstest du das gewaltig spüren! Hast du schon mal nachgesehen wie viel an Wuchtgewicht in dieser Felge klebt? das muss gewaltig sein und damit kannst du sofort nachweisen, dass es vom Händler gemacht und das sogar noch mit Vorsatz verschwiegen. Stell ihn nochmals zur Rede, aktiviere aber sofort den Rechtsschutz, mach aus allen Richtungen und auch innen Fotos und lass ihn nicht nachbessern oder so! Die Felge ist kaputt, die muss ersetzt werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich frag mich hier wie der Reifenhändler das zusammenbringen kann?! :gruebel:
    So viel Kraft brauchst ja nicht... bei so nem Schlauch :satan:


    Felge selbst nen Materialfehler???