TT Pedalerie [ schon wieder ;-) ] für A4 8E ...

  • Hi,


    habe die Suche bemüht aber nichts direktes für den 8E gefunden.


    hatte die Pedale und die Fußstütze des TT in meinem A3 BJ 2001.
    Passte ja alles ohne Probleme. Auch hier haben ja einige davon geschrieben, ging aber eher um den B5.


    Passen die vier Teile auch ohne Probleme in den A4 8E BJ 2003? Brauche ich eventuell verschiedene Pedal-Gummis. Ich meine, zweimal Bremse oder zweimal Kupplung. Habe irgendwo gelesen, dass bei einigen VW-Modellen nur die Bremse bzw. Kupplung auf die Kupplung bzw. Bremse passt. Oder so ähnlich! Ziemlich verwirrend, oder :)


    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr!


    Grüße und danke, Hendrixx

  • hoi!


    Habe auch den 8E und möchte mir ebenfalls solche Pedale gönnen.
    Soweit ich mal was gehöhrt habe müssten die Pedale vom VW Phaeton passen aber wie und was und wo leider auch nicht.


    Bitte korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähle! :D

  • also, die tt-pedale passen definitiv nicht, leider.
    die pedale des a4 sind größer!


    eventuell passt die fußstütze. aber nur die fußstütze ist auch nicht so toll!


    gruß

  • Hi,


    Ja ich habe solche Pedale verbaut. Zwar nicht die vom TT aber die vom VW Phaeton (sehen gleich aus). Brems- und Kupplungspedal sind einfach zu tauschen. Jedoch das Gaspedal muss leicht umgearbeitet werden: Ich hab oben seitlich 5 mm Gummi weggeschnipselt (befindet sich an der Unterseite des Pedals und ist somit nicht sichtbar) und dann einfach draufgeschoben. Ist zwar um ca. 3° leicht schräg montiert aber fällt nicht auf.


    Teilenummern:8N1 721 647 B Kappe für Gasfusshebel
    3D1 721 173 A Kappe für Kupplung
    3D1 721 173 Kappe für Bremse mit Schaltgetriebe

  • hi


    ja nehmt die Fußstütze und Pedalerie vom RS4 B7 hab ich auch drin..
    Füßstütze ist in 2 min umgebaut..
    bei der pedalerie ist bissal kämpfen und Heißluftfön-einsatz angesagt^^
    lohnt sich aber auf alle fälle, und sieht top aus..


    Füßstütze gibts für ca. 30€ immer bei ebay.. beim freundlichen kostet die glaub ich ca...60
    Pedalerie in ebay ca. 60€
    (ich hatte meine komplett aus ebay für insgesamt 81,23€ :applause:


    mfg
    andi