S Modelle wo sind sie geblieben.

  • Mir fiel vor etwa einer Woche auf das im DE-Konfigurator die B9 S4 und die B9 S5 Modelle verschwunden sind.


    Hab ich da was verpasst ?


  • Mir fiel vor etwa einer Woche auf das im DE-Konfigurator die B9 S4 und die B9 S5 Modelle verschwunden sind.


    Hab ich da was verpasst ?


    Nachdem die Sline besser verkauft werden und schöner sind, wurden die S4/S5 eingestampft! :satan: :lol4:

  • Generell sieht man doch kaum noch S-Modelle auf den Straßen. Entweder sind es die A-Modelle (weilweise mit S-Line) oder gleich die RS-Modelle. Auch beim TT wurde der normale TT und der TTS gemeinsam präsentiert, dennoch sehe ich ihn eigentlich nur noch mit der normalen Motorisierung.
    Ausnahmen sind da eigentlich nur der SQ5 und auch der SQ7, aber vermutlich auch nur, weil es dort keine RS-Modelle gibt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Also was ich oft sehe sind s5 und sq5 Und selten r8


    Sehe zwar jeden tag seit Dezember einen schwarzen rs5, aber der wurde seit Dezember nicht mehr bewegt und steht mittlerweile schon ohne Kennzeichen am strassenrand :lol:


  • Auch beim TT wurde der normale TT und der TTS gemeinsam präsentiert, dennoch sehe ich ihn eigentlich nur noch mit der normalen Motorisierung.


    Gruß aus Hamburg


    Wundert mich auch nicht zumindest bei den TT. Schon Original unterscheiden die sich nur von 10NM und jeder weiß das man den normalen TT mit etwas Tuning auf die Leistung von TTS kommt.


    Klar mit dem TTS geht noch viel mehr aber ich denke für viele reichen dann auch 300PS aus.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch da sich ein Bekannter fuer einen S5 SB interessiert .......


    In den Nachbarlaendern wie z.B. Schweiz, Oesterreich oder Niederlande findet man die B9 S Modelle ganz normal im Konfigurator aber in DE nicht.


    Bei Haendlern erfaehrt man garnichts ausser " Ja ja die kommen bald wieder in den Konfigurator" ......


    Da fragt man sich was soll das ..... ein gravierendes Problem kann es nicht sein, da diese im Audi DE Konfig noch als sofort verfuegbare Neuwagen erhaeltlich sind.


    Weiss da jemand mehr?

  • Aus verschiedenen Quellen hört man munkeln, dass die für S4/S5 CO2 Werte nicht passen. Vermutlich müssen die erst noch mit BMW und Daimler ein paar Zukaufteile aussuchen *gg*


    Laut Audi Facebook ist S4 / S5 ab August wieder bestellbar - da haben sich schon ein paar beschwert

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von rodaZ ()


  • aber fragt sich ob das Fahrzeug dann ueberhaupt zugelassen werden kann


    Bei dem Avant handelt es sich um einen Neuwagen und bei dem S5 SB um einen Vorfuehrwagen.


    Wenn nicht ist der Händler dran oder würd ich mal sagen!
    Seine Versicherung kann ihm das sicher sagen....

  • Wenn nicht ist der Händler dran oder würd ich mal sagen!
    Seine Versicherung kann ihm das sicher sagen....


    Eben nicht ..... die Versicherung sagt keine Ahnung und der Haendler sagt Ja Ja geht schon ..... und ob der Haendler dann dran ist oder nicht ist ja nur sekundaer wichtig wenn Du das Auto gekauft hast aber es nicht auf die Strasse bekommst bzw dann erstmal in einem Rechtsstreit haengst .....

  • ist das jetzt eine ernste Frage? ein Auto welches nicht zugelassen werden kann, wird wohl nicht verkauft werden. Wenn er jetzt sofort ein solches Auto im Auge hat, dann einfach kaufen, direkt vor Ort anmelden lassen und damit vom Hof fahren und Spaß haben. Wo ist das Problem?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Klar war die Frage ernst gemeint .....


    Der Haendler meinte zu ihm das waere ueberhaupt kein Problem ( ja klar die sagen ja immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ) ..... aber laut KBA gibt es derzeit keine ABG fuer das Fahrzeug !!!

  • Also noch mal - er war bei einem haendler und der sagte waere alle kein problem .... aber aufgeschreckt durch den beitrag hat er beim tuev angefragt und die sagten so lange es keine neue zulassung fuer dieses fahrzeug gaebe wuerden die das fahrzeug nicht zulassen