Hallo auch von mir

  • Hallo :a4e2:


    Nachdem ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, und sehr viel mitgelesen habe dachte ich mir es ist zeit mich und meinen :audikiss: vorzustellen. :wink2:


    Mein Name ist Franjo, und ich komme aus dem schönen Graz.
    Mein erstes Auto war ein Audi A4 B4 aus dem Jahr 1996, den habe ich mit 290.000km verkauft.
    Danach hatte ich 4 Jahre lang einen Mercedes C200 CDI (W203), bin dann aber doch irgendwie zum Entschluss gekommen dass mir Audi doch mehr gefällt und so hab ich mir dann im November 2016 einen Q5 zugelegt. :satan:


    zum Auto:


    Es wurde ein Q5 aus dem Jahr 2009, gesucht habe ich zwar einen Audi mit Automatikgetriebe, geworden ist es dann aber (leider) einer mit Schaltgetriebe :mrgreennew:
    Ausstattungsmäßig hat er im Prinzip alles zu bieten was ich brauche, MMI 2G (wenn ich mich nicht täusche, so gut kenn ich mich noch nicht aus, aber das wird schon noch kommen :applause:) mit BT-Freisprecheinrichtung , Ledersportsitze, Xenon - vor allem wegen der Optik, und schaut mir ganz nach S-Line innen aus :keine-ahnung: , nichts besonderes aber für mich reicht es :daumen: ...
    Wobei mir statt der Volllederausstattung die Teilledersitze lieber gewesen wären :gruebel: und für die Stadt reicht mir der 170 PS Quattro eigentlich, eine kleine Softwareoptimierung kommt aber sicher noch :satan:


    Beim Kauf hatte der Audi 106.000km drauf, jetzt sind es schon 116.xxx, das geht meiner Meinung nach viel zu schnell mit den KM :gruebel:


    Die Q steht zurzeit auf 19" AEZ Lascar, die werden aber früher oder später auch noch ausgetauscht.
    Wunschfelgen wären definitiv die RS4 Doppelspeichen Felgen :satan:


    Geändert wurde bis dato nichts am Auto außer ein kleiner Aufkleber auf den hinteren Türen. :)


    Anbei noch ein paar Fotos :mrgreennew:

  • na dann ein nachträgliches "Herzlich Willkommen " :wink: :wink2:


    MMI 2G sehe ich nicht, sprich du hast keine Navi verbaut.

  • Hallöchen :-)


    schicke Quh :-) Ja Sigi hat recht, MMI hat er keines. Falls du also mal irgendwas nachträglich fürs MMI nachrüsten möchtest (Audi Music Interface etc.) dann geht das nicht so einfach, weil die ganzen Entertainment System Leitungen fehlen.


    Das Radio ist nämlich nur über den Can Bus angebunden, das MMI hat einen seperaten Lichtwellenleiter der vom Fahrzeug getrennt ist - also MOST Bus. :wink2:

  • Ja möglich ist es sicher, aber das tu ich mir nicht an, würde für mich persönlich nur optisch einiges her machen, bei der frage wie viel ich es nutzen würde - reicht mir das maps am handy auch vollkommen :mrgreennew:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Danke :daumen:


    Ja sind ausgefallen, die Farbe gefällt mir, nur wenn das Vollleder im Sommer nicht wäre :lol3:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • :danke:


    Ist nicht ganz einfach bei mir, bei der Arbeit und Zuhause kann ich mir das nicht aussuchen :nono: , evtl die Scheibe abdecken wenn ich länger steh, das war's aber auch :tongue:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • :gruebel: :applause:


    also bei mir reichte da die letzten 2 Jahre das ich einfach vorwärts einparke und nicht rückwärts :satan:


    Sprich Arbeit, mit der Schnauze nach Norden, so bekommen die Ledersitze kaum Sonne ab