Audi TT 8J Kilmaanlage macht Geräusche

  • Hallo zusammen,


    meine Klimaanlage macht geräusche und ich habe die befürchtung das es in richtung kompressor/Magnetkupplung geht.


    Geräuschist nur vorhanden wenn der motor an ist und AC.
    Im Motorraum ist nix zu hören, geräusch kommt mittig aus dem geblässe meiner meinung nach...


    jemand ne idee, hier mal nen clip, das klicken ist das an und ausschlaten der Klima:


    https://www.youtube.com/watch?v=sbJ9n_PYDm4



    Ich habe schonmal in richtung erstazteile geguckt:


    Laut teilenummer passenbeide, preise sind unterschiedlich weiß da jemand was der unterschied ist oder welches es werden sollte? oder doch ne andere marke?


    1: pkwteile.de/hella/943723


    2: pkwteile.de/hella/943742


    Trockner: pkwteile.de/hella/944268


    MagnetkupplunG:


    1: autoteiledirekt.de/thermotec-7925244.html


    oder diese (wo ist hier wieder der unterschied?):


    2: autoteiledirekt.de/thermotec-8051822.html


    vielen dank schon einmal.


    Lg

  • das Problem ist nicht wirklich neu:


    https://www.audi4ever.com/foru….msg757267.html#msg757267


    ich hab das Geräusch nun auch schon seit ein paar Jahren.... und mal ehrlich, so lange nichts kaputt ist oder kaputt geht werde ich nichts daran ändern. Es konnte leider noch keiner sagen woran das wirklich liegt.

  • Ich hab auch so ein komisches Geräusch wenn die Klima rennt, allerdings wenn ich einstelle dass sie in alle Richtungen bläst, ist es weg :keine-ahnung: , mir konnte auch keiner sagen was hier das Problem ist und nachdem die Klimaanlage eigentlich einwandfrei funktioniert werde ich nix dran machen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Das hab ich auch beim Q5, aber nur wenn gewisse Klappen zu sind wie bei dir, aber ich denke er meint etwas anderes.

    Mfg. Robert

  • ich glaube das ist das selbe Problem auch bei ihm...
    bei mir lässt es sich nicht durch die Klappenstellung ändern. Es ist jedoch auch nicht immer vorhanden... kommt und geht wie es ihr gerade gefällt. :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • mal kurze rückmeldung:



    bei mienem schrauber gewsen der hat handschufach runter genommen und sich allres angeguckt ob was locker ist, alles ok.


    dann hat er noichmal im motor alle spannrollen kontroliert alles Ok, kein spiel...


    ja es ist seh rkomisch auch mehr wenn ich beschleunige also in stop n`go in den erst 2 gängen, so also ob nen mase fehler drin wäre quasi boxen kabel mit minuspol an einer seiter verlägt.


    wird halt auch intensiever wenn ich aufs gas gehe und wieder runter, komischerweise ist es ab 50 km/h weg, egal welche umdrehungszahl anliegt. :headnut:


    lg

  • das kommt mir alles so bekannt vor!!! ich fürchte auch du wirst den Fehler nicht finden... falls doch, wäre das schon sehr interessant. Ich kenne einige Leute welche das brennend interessieren würde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!