Welches ÖL passt zu meinem?

  • Hi Leute....


    nachdem bei meinem nun wieder einmal der ÖL Wechsel ansteht... wollte ich mal nen ÖL Thread öffnen!
    soll für die Allgemeinheit sein.


    Was fährt ihr bei den 2.0TDIlern?


    Was fix ist: 15er Intervall, wie immer!


    Gruß Manuel


  • Castrol 50400/50700 5W30, Preis weißt du ja :aetsch:


    Preis hab ich vergessen und schriftlich habs i ned bekommen zum Nachlesen :mrgreennew:


    Das Mobil1 gibts bei nem Ö-Händler billiger... das Depot is um 1€/L teurer!!


  • Immer die Kunden die es schriftlich brauchen :satan:


    PN is draussen


    Ja sonst vergess ich alles....` :mrgreennew:
    gaubst ich merk mir neben dem Haus Planen irgendwelche Zahlen?! Das Zahlenlimit im Hirn ist überschritten!

  • wie Howdy schon schreibt, einfach das Originale kaufen, passt für den 2,0er perfekt. Castrol scheidet halt mittlerweile die Geister...


    aber einen Motorölthread hatten wir doch eigentlich schon! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Howdy fährt nun 0w30 soso?!


    0 or 5er?


    Was ist an dieser Aussage dran:
    "Der viel größere Unterschied ist das die 0W30 Öle alle einen abgesenkten HTHS Wert auf unter 2,9mpas haben. Das bedeutet solange das 0W30 gefahren wird wird es zu einen deutlich erhöhten Verschleiß im Motor kommen."

  • Das was der Händler sagt, kommt rein, will mich zwecks Garantie nicht spielen.


    Unterschied nach 6 Monate 0W30 gegenüber 5W30 LL, nichts nennenswertes, warten wir auf den Sommer ab, aber bei mir bleibt kein öl über 10tkm drin...


    Der rote RS5 wurde mit 10W60 bewegt, auch keine Probleme. ~ 80 tkm
    unterschied zum Nachfolger, der neue hat immer um die 100°Grad öltemp. (mit 5W30 hatte er immer um die 4 Grad mehr), der alte hatte immer 114-123°grad


    Wenn man Googelt findet man viele Einträge das 5W30 LL schlecht ist, und dann ist es egal welche Alternative das man sucht, man findet auch bei 0W30, 5W40 egal welche Marke auch überall vereinzelt Probleme.


    Ich glaub das beste Öl bringt dir nichts, wenn beim Motor schon was von Haus aus nicht passt.

  • den letzten Satz würde ich so auch unterschreiben und dann kommt es hauptsächlich darauf an wie lange man die Suppe drin lässt und ob brav warum und kalt gefahren wird und welche Temperaturbereich man mit dem Öl "schafft". Also bei stets an die 120 Grad würde ich mir Sorgen machen, das kann nicht gesund sein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bzgl Öl würde ich im Fachhandel einkaufen. Ich zum Beispiel kaufe mein Öl in einem Abholmarkt in Österreich. Dort bekomme ich nur zertifiziertes Öl von hoher Qualität. Es gibt Motoröl auch online zu kaufen von Wodoil. Kläre vorweg immer ab, ob das Öl dein Auto verträgt, das kannst du direkt mit einem Berater vor Ort klären oder eine Anfrage online stellen. Auf der Website findest du einen Support per Chat. Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt.