Luftfahrwerk A8 D3

  • Folgendes Symptom bei meinem Luftfahrwerk. Wenn ich meinen A8 (BJ: 2006) absperre hört man wie die Luft kurz aus dem Fahrwerk (System) entweicht, ein kurzes Zischen und er senkt sich minimal ab, anscheinend "passt" er sich dem Untergrund des Parkplatzes an. Das empfinde ich noch als normal.


    Nach ca. 2 Stunden ist er an der VA ziemlich weit unten (ca. 1 Finger geht noch dazwischen) hinten merkt man minimal einen kleinen Unterschied.
    Nach 24 Stunden senkt er sich an beiden Achsen bis zum "Anschlag" ab. Da bekommt man keinen Finger mehr dazwischen.
    Sobald ich ihn aufsperre fährt er aber ohne Mühe wieder in die Höhe.


    Jetzt meine eigentliche Frage, ist das normal das er in der kurzen Zeit (24 Stunden) so weit absinkt?

  • Hatten wir auch wie er 8 Jahre alt war beim A6 Allroad, der will einfach tiefer liegen :satan: :applause:


    Der freundliche wollte gleich das Fahrwerk tauschen, haben den Wagen aber dann verkauft

  • ich weiß, hat mir auch gefallen, weil er ja beim Starten eh wieder in die Höhe ging um beim Fahren keine Probleme zu haben.... aber es wird ja nicht besser, aber es hat sich halt nicht mehr ausgezahlt

  • Ich würd es noch umbauen, das er beim zusperren schon ganz unten ist :satan:

  • Kennt jemand von euch einen der sich mit Luftfahrwerken auskennt.
    Morgen werd ich mal das System auf Dichtheit prüfen. Heute hab ich per Obd eleven den Fehlerspeicher ausgelesen, habe aber keinen Fehler gefunden.