Audi A4 B8 1,8 TFSI Motorschaden

  • Guten Morgen liebe Leute :)


    Diese Verhandlung hatte ich verloren, da auf "gemeinsamen Irrtum" plädiert wurde und auf das hat sich dann alles aufgebaut.


    Der Sachverständige hatte das Auto selbst zerlegt und den schaden begutachtet.


    Fakt ist das das Auto jetzt zu 99% hergerichtet wird. Ich nehm die 4000€ in die Hand und lass alles machen!


    Danach wird nichts mehr von dem blöden Ölverbauch zu sehen oder spüren sein!


    Es läuft noch eine Kulanzanfrage über Audi die ich jetzt noch abwarte, da mir von Audi selbst versichert wurde, das Sie evtl. mitzahlen und sich an den Kosten beiteiligen. Sie kennen das Problem und das Auto wurde stehts bei Audi gewartet!

  • warum denn jetzt nur noch 4000? ich dachte es wären 6000 EUR gewesen? :gruebel:



    Ich würde aber einen bereits überholten Austauschmotor einbauen und den alten Motor verkaufen. :daumen: :daumen:


    bei einem ATM kannst du den alten Motor nicht verkaufen, denn diesen musst du ja zurück geben. Deshalb heißt es ja Austauschmotor. :zwinker1:


  • warum denn jetzt nur noch 4000? ich dachte es wären 6000 EUR gewesen? :gruebel:



    bei einem ATM kannst du den alten Motor nicht verkaufen, denn diesen musst du ja zurück geben. Deshalb heißt es ja Austauschmotor. :zwinker1:


    Ja ich erhalte 6000€ vom damaligen Verkäufer für das Auto aber 4000€ kostet die reparatur mit allem drum und dran


  • in der Audi Fachwerkstatt?? das schockiert mich jetzt eigentlich gar nicht wirklich...


    Nein in der Audi Fachwerkstatt kostet es mir ca 8000€ da ich aber einen Profi am Werk habe der mir das Auto fachmännisch zerlegt die Teile zur Reparatur bring und wieder alles instand setzt mache ich es bei ihm.


    Er nimmt halt keine 120€ die Stunde wie so manch VW/Audi Händler sondern eine Pauschale für die ganze Arbeit, weil ich ihn gut kenne!


    Meine Frage vl noch vorweg?


    Das Auto stand jetzt fast eineinhalb Jahre :(


    Muss ich noch etwas beachten?


    Bremsen leicht angerostet ? Schleift sich das ein ?
    Sonstiges beachten?


    glg Tobias

  • bezüglich Bremsen musst du ausprobieren ob es nochmals klappt. Ist er im Freien gestanden? kann sein, dass du Standplatten an den Reifen hast, das spürst du dann eh gleich wenn er unruhig fährt, sprich du eine Unwucht hast.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • bezüglich Bremsen musst du ausprobieren ob es nochmals klappt. Ist er im Freien gestanden? kann sein, dass du Standplatten an den Reifen hast, das spürst du dann eh gleich wenn er unruhig fährt, sprich du eine Unwucht hast.


    Das Fahrzeug lässt sich eigentlich problemlos schieben und wenn man mit *Spucke* sorry an der Scheibe reibt geht der Rost weg also sollte das nicht all zu schlimm sein! Das auto wurde wöchentlich ein paar cm bewegt nach vorne und hinten.... Reifen wären egal hab ich noch genug zuhause :P


    Er ist immer unter dem Carport gestanden :)


    Steuergeräte?


  • warum denn jetzt nur noch 4000? ich dachte es wären 6000 EUR gewesen? :gruebel:



    bei einem ATM kannst du den alten Motor nicht verkaufen, denn diesen musst du ja zurück geben. Deshalb heißt es ja Austauschmotor. :zwinker1:


    Ah ok das wusste ich nicht. Ich dachte immer es heißt Ersatzmotor :tongue:


  • Hoffentlich klappt alles Tobias, wäre sonst schon bitter..


    LG



    Guten Morgen!


    Ja mal abwarten, weil von Audi erwarte ich mir eigentlich keine Kulanz mehr wenn ich ehrlich bin :(


    Ich werde weiter berichten ob er wieder fährt :D

  • Original Mail von Porsche Wels.......


    Ähmmm ist das Normal das die einen einfach so abwimmeln?
    Habe hier im Forum von einem gelesen, dass er letztes Jahr Kulanz bekam mit 150.000 km selber Motor usw?


    Gibts irgendwelche Möglichkeiten denen bissl auf den schlips zu treten? *stocksauer* :satan:



    Sehr geehrter Hr. Leitner


    Nach Rücksprache mit meinen Vorgesetzten
    ist es uns nicht möglich Ihnen in diesem Fall von Porsche Wels
    eine Kostenbeteiligung für die Reparatur anzubieten,
    da sich Ihr Audi A4 bereits im achten Betriebsjahr befindet.


    Auch wenn Ich Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen können, bin Ich bei Fragen gerne wieder für Sie da.



    Dirk Spath
    Porsche Inter Auto GmbH & Co KG
    Serviceberater


  • Solche schreiben kenn ich, nur das meiner 6Jahre alt war und ein anderes Problem hatte....
    deshalb nie wieder Service bei Audi... das Ersparte kann man dann für solche Reps. verwenden!


    Du kannst es noch über Facebook "Audi Österreich" probieren... anfragen direkt an DE bringen nichts - kann ich dir jetzt schon sagen... wird an Audi Österreich geleitet!



    Wenn du nicht bei Audi herichtn läst... mal bei HST anfragen was es kostet!


  • Ich finde es eine Frechheit von Audi da 0€ zu übernehmen da es einfach ein Fertigungsfehler war von Audi und wir als Endverbraucher eigentlich nichts dafür können.


    Audi wird heute noch eine Nachricht bekommen auf Fb.


    HST hat heute eine Nachricht nach einem sehr netten Telefongespräch erhalten für einen Kostenvoranschlag bzw einen wiederaufbau des Motors.


    Hoffe ich bekomme da bald eine Rückmeldung :) Ich geb mein Auto nicht auf.... vorher mach ich einen Spendenaufruf haha :D


  • Bei einem Fertigungsfehler sollte Audi das normal übernehmen egal wieviel KM...
    Der eine fährt mehr der andere weniger... Fehler ist der gleiche!!!


    Okay... ich muss auch mal ne Mail zu HST fürn Service hinschreiben.