Servicekosten für S5 in Österreich

  • Hallo A4E Fans!
    Hätte einer frage zu den Service bzw. Wartungskosten bei einem Audi S5 V8 Bj.2009...69000Km!
    Jemand ne Ahnung was das so Kosten kann?
    Mfg Alex

  • Kommt darauf an, wo du das machen lässt. Wenn du zu Audi gehst und bei denen die knapp 11 Liter Öl kaufst die da rein kommen, wird es schnell teuer. Wenn du die Teile wie Zündkerzen, Öl, sämtliche Filter usw. selber besorgst im Zubehörhandel und es auch selber kannst, sparst du einiges. Hast dann aber halt keinen Stempel mit Mobilitätsgarantie.

  • Ja der Stempel..das ist so ne Sache^^
    Aber ohne vollständigen Serviceheft bringst dann so ein Teil nur mehr sehr schwer an den Mann!
    Ja..ich meinte eigentlich die Servicekosten beim Freundlichen...aber muß dort einfach mal anfragen dann weiß ich es auch^^

  • Service plus öl mit mob garantie und selbst mit gebrachten öl rund 350
    Das gleiche inkl. Zündkerzen auch beim freundlichen rund 550 zb 90tkm service



    Es sollten 9,5 liter Öl drin sein

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Was nicht mehr??
    Das zahle ich ja jetzt auch für meinen A5-4 Zylinder...aber ohne selbst mitgebrachten Öl :moon:
    Dachte mir eigentlich das es mindestens das doppelte kostet als bei meinem alten...also 700 Euro fürs kleine Service und 1000 fürs Große:-) :headnut:


  • Service plus öl mit mob garantie und selbst mit gebrachten öl rund 350
    Das gleiche inkl. Zündkerzen auch beim freundlichen rund 550 zb 90tkm service


    Mein 3,2er liegt auch in etwa diesem Preisbereich ( ohne ÖL )
    Die Ölpreise beim Freundlichen sind ja echt unverschämt hoch :oje:

  • Ohne jetzt Namen zu erwähnen, Richtung Salzburg gehts schon auf die 43,50 pro Liter zu.... hab gerade wieder bestellt, 10,- der liter...


    hab grad einen neuen Lieferanten gefunden :) der verlangt 4,50 pro liter wenn ich 200x 1 Liter Flaschen kaufe :lol:


    Dann könnte ich die selbst in ebay verkaufen :satan:

  • mein Freundlicher meinte beim letzten Service " das Öl sei doch eh nicht so teuer und warum ich es mitbringe "
    Gut, auf meinen Vorschlag ich zahle exakt das selbe wie beim Kauf im freien Handel wollte / konnte man dann doch nicht zusagen :mrgreennew:

  • Falls es mal wieder jemand interessiert, ihr könnt über audi4ever natürlich auch das richtige Originalöl um 7,50 EUR je Liter (im 5L Gebinde - der Einzelliter kostet 8,50 EUR) über mich beziehen!!! :doc: :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!