Q3 MMI 3G 2016 Bugs

  • Hallo Leute,


    Ich wollte euch von den MMI Software Fehlern unsers Q3 BJ 2016 erzählen und mal wissen ob diese Fehler auch bei Anderen vorhanden sind?
    Wir haben den Wagen im November als Werksdienstwagen beim Händler gekauft und seit dem sind wir am reklamieren und inzwischen würde Vieles behoben außer den lästigen MMI Bugs.
    Da wäre zu einem die mp3 Titelanzeige von SD Karte, normal lädt das MMI die Titel und zeigt dann nicht mehr den Dateinamen sondern den Titelnamen an. Man kann das auch einstellen allerdings egal wie es werden beim Q3 nur die Dateinamen angezeigt.
    Außerdem und das ist schlimmer, senkt sich die Lautstärke bei einschalten der PDC nur ab wenn Sie will, mal funktioniert es mal nicht.
    Nachdem der Freundliche mich mehrmals vertröstet hat würde ich gestern etwas energischer weshalb alles nochmal 2Stunden lang getestet wurde. Ergebnis: Fehler konnten nicht behoben werden, ist wohl Stand der Technik bei diesem Modell! Bei einem älteren Q3 der dort stand waren diese Fehler allerdings nicht vorhanden (Test des Freundlichen mit meiner SD)


    Ich könnte :headnut:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI


  • du greifst aber auch immer in die Vollen, oder?
    wurde denn schon mal ein kompletter Reset und ein SW Update durchgeführt?


    :bang:


    Hi!


    Sieht wirklich so aus :gruebel:
    Natürlich wurde ein MMI Reset gemacht, war das Erste was ich gemacht habe.
    Der Freundliche hat es wohl auch mehrmals gemacht und der Q3 sollte eigentlich auch an den Tester (bin mir nicht sicher ob das auch gemacht wurde)?
    Auf jeden Fall haben Sie meine SD Karte in nen anderen, älteren Q3 gesteckt und dort ging alles. Bei meinem letzten Besuch versuchte der Händler es dann mit einem fast baugleichen aus seiner Ausstellung und laut dem Mitarbeiter sei es bei diesem das Gleiche. Man wolle aber auf jeden Fall dran bleiben.
    Ich habe auch schon mit Scotty von MT geschrieben und der meinte mit ner neueren MMI Firmware könnte das Probleme mit hoher Wahrscheinlichkeit behoben werden. Ich habe die Version 925 und der letzte Stand ist wohl die 942.
    Leider macht der Freundliche keine Anstalten die FW zu aktualisieren. Man sagte sie melden sich, hab aber bisher nichts mehr von denen gehört außer per Mail die Ankündigung der Zufriedenheitsbefragung von Audi.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Was lange wärt wird niemals gut.:)
    Nach langem hin und her ist die Software aktualisiert aber geändert hat sich nichts.
    Der Freundliche sagte mir das würde laut Aussage von Audi bei den FL Q3 mit mmi 3G+
    Nicht mehr funktionieren (ist aber wohl im Manual beschrieben), schriftlich bekomme ich das aber nicht
    ich soll es einfach glauben. :aetsch:
    Da die Einparkhilfe manchmal auch nicht die Musik absenkt denke ich mehr denje an einen Software Bug. :headnut:


    Vielleicht gibt es ja hier noch nen Q3 BJ 2016 FL ?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI