Wasser Beifahrerseite Audi B7

  • Hallo,


    ich weiß es gibt zu diesem Problem schon zigtausende Antworten in diversen Foren usw, aber eines vorweg bei mir trifft keines der genannten zu wie z.B Klimakondeswasserablauf, Batterie bzw. Wasserkastenablauf ( Pollenfilter).
    Ich fahre seit einiger Zeit ohne Handschuhfach herum um zu sehen wo es genau herkommt und zwar von rechts oben oberhalb vom Lüftermotor, an einem Blech ganz langsam herunter geronnen. Es ist aber so verwinkelt dass ich von dort genau kein Foto habe.


    Es ist ab und zu nass nicht immer wenn es regnet das ist das komische. Auf dem Foto habe ich eingezeichnet wo es herkommt. Kann es hier wirklich an einer undichten Frontscheibe liegen? Anderes ist ja nicht mehr möglich in diesem Bereich.


    Danke im voraus


    mfg

  • ja das kann an einer undichten Frontscheibe liegen! hast du ein Schiebedach? schon mal die Abläufe im Vorderbau alle kontrolliert und gereinigt? wie sieht es mit der Türdichtung aus? es kann auch an einer fehlenden oder kaputten Gummitülle liegen wo die Kabel in den Innenraum geführt werden.

  • Wollte nur Bescheid geben das die Windschutzscheibe im unteren Bereich bzw. der Kleber sich gelöst hat und es deswegen nass war. Wurde von der Fachwerkstatt repariert und nun ists wieder trocken ;)


    mfg

  • dann solltest du diese Stelle aber unbedingt auch weiterhin im Auge behalten. Ist die Frage ob sich die Dichtmittel schlussendlich auch dauerhaft verbinden/vertragen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!