Audi Q5 2.0 TDI (170 PS) Leistungssteigerung

  • Hallo,


    ich schätze hier haben einige ein paar Erfahrungen mit Leistungssteigerungen gemacht. :mrgreennew:
    Was würdet ihr empfehlen, einen Chip anzustecken oder eine Softwareoptimierung zu machen?


    Wieviel lässt sich aus so einem Motor rausholen ohne das es irgendwelche großartigen Probleme für den Motor darstellt :keine-ahnung: , habe 170PS / 350NM.
    Kennt ihr jemanden im Raum Graz oder Umgebung der das nicht all zu teuer macht?


    So auf 200-210 PS wär schon schön..


    Danke im voraus,
    Franjo

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Könnte ich machen,danke für den Tipp.
    Ist ein schalter

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Ich hab den gleichen wie du, mich würde es auch interessieren.
    Ich denke so um die 200 , ansonsten hätte ich Bedenken das es der ZMS nicht aushält wie
    damals bei meinem A4.

    Mfg. Robert

  • Ja ich hab mal so im Internet recherchiert und es ist lt. angaben der Tuning seiten sehr viel möglich, allerdings hätte ich auch so meine bedenken bei über 200 - 210ps, möchte das auto doch noch ein paar tage länger behalten .. :daumen:
    Schön wäre nur noch ein bisschen zug wenn man(n) aufs gas tritt :bang: also ich glaube so um die 210 sollte genug sein

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl


  • ist auch der SQ5 nicht :satan:


    Bei der größe darf man sich halt nicht zu viel wünschen :lol:
    Mal schauen , werde mich bald anfangen zu erkundigen was möglich is und vor allem für wieviel bares :mrgreennew:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Kann dir die Firma Tuneline in Graz empfehlen, der Mann hat Ahnung.


    War vor 2 Wochen unten wegen meinem Fabia 1,9TDI. Der geht jetzt bis 160-170 so gut wie mein Audi.


    http://www.tuneline.at/

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • aber der Preis dafür war heftig.


    Stimmt, Preise sind nicht ohne das muss dann halt jeder selber wissen......


    Der Mann konzentriert sich halt nur auf den VW Konzern das finde ich gut, nicht einer der von A bis Z alle Automarken macht.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • aber der Preis dafür war heftig.


    Der Preis der auf der Website vorgeschlagen wird is ein bisschen übertrieben für meinen geschmack :nono:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Ich versuche zuerst falls es möglich ist jemanden in meiner nähe finden damit ich nicht so weit fahren muss, bin letztes jahr rauf gefahren ein auto anschauen, sind doch 5-6 stunden hin und zurück :-\

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl

  • Zitat: Was würdet ihr empfehlen, einen Chip anzustecken oder eine Softwareoptimierung zu machen?


    Bitte sagt zu einer Box nicht Chip. Das ist kein Chiptuning. Die kommen nicht zum Chip!!!!


    Der Chip, auch Eprom genannt wurde früher getauscht. Nun wird über den OBD Stecker programmiert.
    Oder über die BDM/Trcore Schnittstelle. Da wird am "Chip" gearbeitet.
    Die Box verfälscht nur die Signale.


    Gerhard