Eventuri - Carbon Ansaugsysteme

  • Liebe Audi4Ever User!


    Seit 2015 bin ich hier im Forum mit meinem Performance-Display Banner aktiv. Seit kürzerer Zeit sind wir auch Eventuri Premium Partner und ich wollte euch gerne einmal unser Ansaugsystem vorstellen.


    Eventuri ist ein sehr innovatives Unternehmen aus England, welches sich auf die Herstellung von Ansaugsystemen spezialisiert hat.


    Verfügbar für
    Audi S4 / S5 B8
    Audi A3 / S3 8V
    Audi TT 8S und TTS 8S


    in Arbeit
    Audi RS6



    Für ein gutes Ansaugsystem sind zwei Dinge entscheidend: 1. die Temperatur der eingehenden Luft und 2. ein reibungsloser Strömungsverlauf. Eventuri versucht grundsätzlich beide Aspekte bestmöglich miteinander zu verbinden. So sorgt das Entkoppeln des Filters vom Luftmassenmesser für einen laminaren Luftstrom, sondern ist lediglich für die Reinigung der Luft verantwortlich.


    So wird der Luftstrom reibungslos durch den Ansaugtrichter aus Carbon geleitet, welcher gleichzeitig als Hitzeschutzschild agiert.


    Durch die zunehmenden Verjüngung des Querschnitts des Gehäuses wird der Luftstrom beschleunigt, was letztlich zu einer Erhöhung der Leistung, des Drehmoments sowie des Ansprechverhaltens führt.


    Durch die umfangreiche Anfertigung von Prototypen, zahlreiche Tests und strenge Validierungsmethoden stellt Eventuri sicher, dass die hauseigenen Designs zum besten Fahrerlebnis in der echten Welt führen.



    Eventuri RS4 / RS5


    Eventuri S4 / S5






    Audi A3 / S3 / TT / TTS 2.0 TFSI



    Alle Details zu den einzelnen Ansaugsystem findet Ihr bei uns im Shop.


    Audi A3 /S3 / TT / TTS 2.0 TFSI
    http://performance-display.com/produkt/vag2/


    Audi RS4 / RS5
    http://performance-display.com/produkt/eventuri_rs4/


    Audi S4 / S5
    http://performance-display.com…em-audi-rs4-rs5-b8-kopie/


    Als Audi4Ever User können wir euch -10% Rabatt auf die Ansaugsysteme gewähren. Gutscheincode: a4e-eventuri


    Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit sehr gerne bei mir melden.


    Soundvideo S5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soundvideo RS5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • ich auch nicht, deshalb auch meine Frage... :zwinker1:
    bei einem relativ neuem Auto interessieren mich persönlich solche Dinge nicht, aber jetzt wo die Zicke langsam in die Jahre kommt... mal hier ein wenig nachhelfen, mal da ein wenig nachhelfen, mal etwas liften, mal etwas schminken.... wie halt mit einer Zicke im echten Leben auch :satan: :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Leider nicht, aktuell sind die Ansaugsysteme wirklich nur für die oben angeführten Modelle verfügbar. Es wird aber die VAG 2.0 Version noch in weiteren Modellen wie S3 8P usw. getestet. Hier habe ich aber noch kein Feedback bezüglich der Kompatibilität.


    LG

  • Hatte ein Forge Twintake im S3 - ließ sehr viel Staub durch, das konnte man innen am Rohr sehen (nach ca 5000km).
    Baute dann um auf Pipercross Pils (HFI V2) - wieder sehr durchlässig und hinterließ einen feinen Sandfilm im Rohr, habe dann zum Ende hin wieder auf Original Papierfilter gewechselt

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hier hab ich das erste mal davon gehört:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ganze wurde sehr schnell uninteressant bei 1500€ :)

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.